Frage von PayamNeu, 171

Ist tägliches Duschen ungesund?

Wenn ja, was sind Dann die Folgen? Wie oft sollte man sich in der Woche duschen ?

Antwort
von rotesand, 61

Hallo :)

Im Sommer dusche ich tatsächlich täglich morgens & abends --------> genauso wenn ich extrem schwitze... ist einfach besser. Ansonsten ca. alle zwei Tage (bin m, 25).

Duschen an sich ist weder schädlich noch ungesund... höchstens die verschiedenen tlw. fragwürdigen Substanzen in gewissen Shampoos können bei zu häufigem Einsatz ein Problem werden... allergische Hautreaktionen z.B. sind durchaus bekannt.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Irina55, 111

Die Haut trocknet dadurch schneller aus. Ich würde empfehlen wirklich nur alle zwei Tage zu duschen. Es sei denn es ist nötig (nach einem verschwitzten Tag etc.)

Antwort
von GSDUEHU, 14

Also ich dusche 1x pro Woche und das reicht auch, wenn man keine körperlich schwere Arbeit macht.

Kommentar von Felixie1 ,

Dann wirst du unangenehm riechen,so nach altem Schweiss.

Antwort
von michi57319, 105

Im Sommer dusche ich zum Teil zwei Mal täglich. Das ist auch kein Problem, so lange man nicht eine halbe Stunde drunter steht und seine Haut entsprechend pflegt.

Abgesehen davon ist es schädlicher, im Sommer stundenlang im Schwimmbadwasser zu baden.

Kommentar von user8787 ,

So sehe ich das auch. 

Ich bade jeden Tag, achte darauf was ich dem Wasser zusetze, schaue auf die Zeit und die Temp. des Wassers. Anschließend wird die Haut gepflegt. 

Ich habe keine Hautprobleme..... :o)

Antwort
von ManuViernheim, 58

Die meisten duschen sogar 2 Mal am Tag.

Im Sommer manchmal noch öfter.

Creme Dich danach mit einer Bodylotion oder Bodymilk ein.

Antwort
von Jamesboond, 49

2 mal in der Woche reicht das ist auch noch gesund :).

Antwort
von Wonnepoppen, 87

kommt darauf an, ob es jeden Tag nötig ist?

es trocknet die Haut aus, also immer schon eincremen danach.

wie oft kann man nicht genau sagen!

hängt davon ab. ob man viel schwitzt, eine Arbeit hat, die es erforderlich macht usw.

Antwort
von smokechiller, 34

1 mal im Jahr Baden. Das reicht aus. Nix duschen oder waschen. War früher auch nicht anders.

Kommentar von Felixie1 ,

Ich glaub es ja nicht.Du wirst stinken.

Antwort
von SeuchenPest, 87

Laut irgendwelchen Hautärzten etc. sollte man alle 2-3 Tage duschen. 

Ich dusche jeden Tag und es hat sich bei mir nichts verändert. ^^ 

Antwort
von silazio, 49

Wenn man Hauterkrankungen hat, dann kann die Haut darunter leiden.

Antwort
von Spirit528, 60

Das kommt darauf an welche Kosmetika Du dabei verwendest. 

Tägliches Wasser auf der Haut ist nicht ungesund, wobei man dazu sagen muss, dass unser Nutzwasser ja nicht gänzlich rein sondern schon in gewisser Weise belastet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community