Ist Surfen eine amerikanische Sportart?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bezüglich des Ursprunges vom Surfen gibt es verschieden Ansichten und Meinungen. Ich persönlich glaube dass es entweder aus Hawaii oder aus Australien kommt aber ob es jetzt eine typisch Amerikanische, Hawaiianische, Australische etc. Sportart ist ist eigentlich egal! Ich würde aber eher dazu tendieren dass das Surfen keine Amerikanische Sportart ist! Ansonsten kannst du mal Carissa Moore googeln. Ich glaube die hat dazu mal etwas gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt von Hawaii und ist in der ganzen Welt verbreitet. Da Hawaii ein Bundesstaat der USA ist, kann man sagen es kommt aus den USA. 

Da aber Hawaii erst 1959 ein Bundesstaat wurde und es Surfen schon sehr lange vorher gab, ist es eine Hawaiianische Erfindung.

https://www.studisurf.com/surfhistorie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser01
21.11.2016, 19:35

Ist es eine typische amerikanische Sportart?

0