Ist Suizid Richtig oder Falsch?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da gibt es kein "Richtig" oder "Falsch".

Es ist dein Leben und du hast grundsätzlich das Recht damit zu tun was du für "richtig" hältst.

Die Tatsache dass du "es nicht schaffst", zeugt von 2 Dingen:

  1. Der Mensch besitzt einen Selbsterhaltungstrieb.
  2. Du willst es nicht wirklich.

Zusätzlich solltest du noch bedenken, was du mit deiner Tat anrichtest, falls du es doch einmal so ernst versuchst, dass du es schaffst deinen Selbsterhaltungstrieb zu überwinden.

  • Du wärst sicherlich überrascht, wenn du erfahren könntest wie viele Menschen tatsächlich um dich trauern. Du bist schuld an ihrem Schmerz.
  • Deine Tat kann sich in anderen fortpflanzen. Nicht nur die Jenigen die um dich trauern wollen dir eventuell nachfolgen, sondern auch die, die nur zufällig davon hören, dass es jemand "geschafft" hat. Damit bist du Schuld am Leid von Menschen die du nicht mal kennst.

Tu was du für richtig erachtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf mit diesen Gedanken! Du hast eine Tochter die erst 5 Monate alt ist. Denk an eure gemeinsame Zukunft! Du wirst sehen wie schnell deine Tochter wächst ihr werdet glücklich! Ihr 3 zusammen aber wie soll das gehen wenn du an selbstmord denkst? Was wird deine Tochter sagen wenn man sie nach ihren Vater frägt? Willst du wirklich das deine Tochter ohne dich aufwächst? Willst du, dass deine Tochter immer Sehnsucht nach dir hat? Willst du das deine Tochter im schlimmsten Fall zusammenbricht? Für Töchter ist das wichtigste ein Vater! Ein Mann der immer Vor ihr steht! Einen Mann der sie immer liebt ohne irgendeine verarsche! Willst du das dein Kind absturz wird? Vielen Kindern geht es sehr sehr schlecht ohne einen Vater! BITTE überleg es dir nochmal! Denk an deine Zukunft mit deiner Frau und deinem Kind. Wer weiß vielleicht werdet ihr ja bald zu 4 sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieser satz ''selbstbewusstsein,lebensfroh und immer gut drauf'' ist bei mir nicht anderst,ich hatte mich versucht mit 14 (jetzt bin ich 19) mir das leben zu nehmen wegen familiären grunden etc. war 1monat im koma mit rippenbrüche etc. war auch in einer psychatrie wo mir geholfen wurde,manchmal wenn ich meine sogenannte 'down phase' hab denk ich mir auch noch manchmal 'kein bock mehr will sterben' aber dann denk ich wieder zurück an die menschen die ich liebe,die mich lieben und denen ich wichtig bin.

und du hast sogar noch eine wundervolle familie die nicht jeder haben kann! nimm dein leben in die hand und sei froh das du eine wundervolle frau mit kind an deiner seite hast.

geh evtl noch einmal zu einem psychologen schinder im die situation wieso weshalb warum oder rede mal mit einer sehr für dich vertrauenswürdige person die dir rat gibt und dir beisteht oder sogar mal das gleiche erlebt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Menschen die das schaffen sich noch schlimmer fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich in psychologische Behandlung geben und erlebtes verarbeiten... Suizid ist nie eine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist glaub feige, da in Inneren weiß, dass du die wichtigsten Personen in deinem Leben nicht verlassen kannst. Außerdem führt Selbstmord zu einem Falschen Handeln. Wie ich das lese, hört sich dein Leben besser an, als andere die schon gelesen habe. Die Menschen brauchen dich und du brauchst sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du deine Depression nicht behandeln lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest anfangen dein Leben zu genießen, vor allem deiner Tochter gegenüber ist nicht fair! Hast du mal mit deiner Frau darüber gesprochen ? Oder mit Freunden ? Du solltest das Leben lieben wenn du so gut im Leben stehst. Es lohnt sich zu lieben und zu leben glaube mir. Schau dir doch einfach mal deine Tochter an... Notfalls solltest du dir Ärztliche Hilfe suchen... Alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir wirklich Leid! Ich rate dir keinen Suizid zu begehen! Das ist ganz schlimm für alle anderen und du bist noch so jung, da kann noch so viel gutes passieren.

Mein Vater hat sich umgebracht als ich 10 Jahre alt war. Ich kam damit nie klar, letztendlich war ich irgendwann an dem Punkt an dem ich sagte das ich mich auch umbringen möchte. Ich war 4 Monate in einer Psychiatrie jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut. 

Ich möchte damit nur sagen das alles was du tust Auswirkung auf andere hat. Tue das deiner Tochter nicht an! Sie möchte einen Vater haben an den sie sich wenden kann! Deine Frau würde dich vermissen und nie wieder glücklich werden! 

Du hast eine schwere Depression! Du solltest dich bei einem Psychiater melden oder direkt in einer Psychiatrischen Klinik anrufen. Man kann dir helfen! Dir kann es besser gehen! Du musst bloß den Schritt machen und dir Hilfe holen! 

Ich wünsche dir alles erdenklich gute! 

Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich an mich wenden! Ich kann dir vielleicht auch noch ein bisschen helfen! 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade weil du eine wundervolle tochter und partnerin hast. egal wie schlecht es einem menschen geht der körper und das gehirn sind so ausgerichtet dass sie unbedingt überleben wollen. dein verstand klammert sich an das letzte bisschen was sich für dich das leben lebenswert macht und bis du das verlierst wirst du dich auch nicht zu suizid bringen können, esseiden es entseht aus einem affekt heraus wie wenn du z.B. plötzlcih deinen job verlierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft dir nicht viel wenn ich sage, du sollst das Leben genießen, denn du tust es nicht. Auch deine Frau und deine Tochter hindern dich nicht daran dich nach dem Tod zu sehnen.

Bitte mach eine Therapie. Selbstmord ist niemals eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte zum psychologen und lass dir helfen. Es kann nur besser werden. Ich wünsche dir alles gute. Bleib stark. Für dich und deine angehörigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid ist NIE eine Lösung.

Es gibt immer einen anderen Weg. IMMER. Hab auch gebraucht bis ich das kapiert hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer Falsch man hat nur ein Leben wieso sollte man das wegschmeißen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?