Frage von LadyOo, 53

Ist SUHD das gleiche wie UHD 4K?

Ist SUHD das gleiche wie UHD 4K oder gibt es einen Unterschied?

Antwort
von yujieas, 33

UHD kennst du ja bestimmt mittlerweile. Da hast du eine Auflösung von 4096 x 2160 pixeln. Also eine viermal so hohe Auflösung wie Full-HD.

SUHD hat die selbe Auflösung, aber das neue daran ist, das im Fernseher Nanokristalle verbaut sind, welche für sehr realistische, kräftige und brillante Farben sorgt. Diese Fernseher haben eine 64-Fach größeres Farbspektrum als herkömmliche Geräte.

Kurz gesagt, SUHD ist von der Auflösung gleich, unterscheidet sich aber in der Farbkraft. Wenn du dich dafür interessierst, geh einfach mal das nächste mal wenn du in der Stadt bist ins Media Markt oder Saturn und schau dir den Unterschied an :) 

Antwort
von sl3456, 35

nö ist es nicht. Die genauen Daten habe ich nicht aber UHD 4K ist ne Spur (eigentlich für uns Menschen kaum erkennbar) besser als SUHD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten