Ist es wirklich so, dass Süßstoff gesundheitsschädigend ist und man dann noch mehr Appetit auf Süßes bekommt?
besonders Aspartam ist superschädlich, google mal, dann schlackerst du mit den Ohren. Aspartam war vor nicht allzu langer Zeit noch als biologischer Kampfstoff eingestuft, ist echt ein Dreckszeug mit tausenderlei Nebenwirkungen. Außerdem regen Süßstoffe den Appetit an, werden in der Tiermast eingesetzt. Du willst dich doch nicht mästen? Abnehmen kannst du problemlos durch konsequenten Verzicht auf Zucker und tierische Lebensmittel, wie Fleisch, Milch, Käse, Joghurt, etc. , ich mache das jetzt seit drei Monaten und habe bereits 6kg abgenommen ohne zu hungern oder irgend etwas zu vermissen. Das Bedürfnis nach Süßkram und Kuchen lässt nämlich nach kurzer Zeit nach, bzw verscheindet völlig, ich habe keinerlei Bedürfnis mehr nach Süßkram. Zucker ist nämlich eine Droge, der Körper braucht keinen Zucker, im gegenteil Zucker schdet dem organismus und nachdem die Zuckersucht überwunden ist, zeigt dein Körper keinerlei Verlangen mehr danach.
meinst du aspartam ? das is schädlich. aber da steht ein ganzes volk dahinter, dass der vertrieb aufrecht erhalten wird...
Richtig. Gerade Aspartam ist mit Vorsicht zu geniessen. Gute Infos zum Thema gibts auch auf den Seiten der DGE.
joa... aber mei. die eigene kontrollbehörde lässt das eigene produkt vom "bruder" sozusagen zu... das ist eine tolle geschichte. andererseits, wenn man hört, was heute alles schädlich/giftig/tödlich ist, muss man eh froh sein,d ass man noch lebt :) lg
Naja, es gibt ja noch Stevia... ;-)

Sagen alle aber ich trinke meinen Kaffee nur mit Süßstoff und das seit Jahren, es ist nicht so...
Richtig :)
Also es ist sehr wenn du ne genaue erklärung haben willst itte noch mal schreiben lass bloß die finger von und von cola light oder so auch sit süßstoff drin
wenn du das liest kennst du die wahheiten!!!seitdem ich das kenne lass ich die finger von süßstoff in jedlicher form
Es gibt die Pflanze Stevia die aber von der Firma des Süßstoffes unterdrückt wird weil Stevia eine natürlich Pflanze ist uahc vie viel stärker als Zucker ist nicht gesundheitsschädigend ist und dazu noch weniger kalorien hat!!!
Nein,
Ich ess immer mit Süßstoff und bin dannach satt :)
klar bist du nach dem Essen satt, aber vielleicht hast du mehr gegessen als du sonst gegessen hättest...
Jein: in einigen ist etwas enthalten, was für die Schweinemast genutzt wird.
man sollte aber nicht zuviel süssstoff nehmen,das fördert den apetit
Beim Schweinefutter hilft es. Ein Hauptunterschied zum normalen ist der, dass du isst und anstelle eines normalen Jogurts eben deren zwei oder drei davon isst. Wobei du eben mehr kalorien zu dir nimmst, als sonst. Iss lieber richtiges Essen, mit normalem Fett und Zucker, aber achte etwas mehr darauf. Die beste methode ist immer noch ausgewogen zu essen, viel zu trinken und etwas mehr Bewegung. Muss ja kein maraton sein. auch ein Spaziergang ist Bewegung.
richtig Fritz. Aber auch wenn man tierische produkte isst, nimmt man ja Süßstoffe und andere appetitanregende Stoffe in Spuren zu sich, es sind sehr viele Medikamente und Zusatzstoffe in der Tierfütterung zugelassen und das macht dich genauso dick wie die Tiere.

Als Diabetiker süsst man nur mit Süßstoff. Wir benutzen Natreen und es hat uns bis jetzt nicht geschadet.

meine Info ist laut TV, wenn man über eine längere Zeit täglich ein ganzes Röhrchen mit Zügli ist soll es nicht sehr Gesund seihn.
Süßstoff ist nicht schädlich; man sollte jedoch diesen - wie bei allen anderen Dingen - nicht kiloweise in sich reinstopfen.
Wenn man keine Diatetes hat, sollte man keinen Süßstoff verwenden, vor allem Kinder nicht.
Ich nehme selbst Süßstoff und habe noch nicht festgestellt, daß ich davon mehr Appetit auf Süßes bekomme, nasche aber gern, muß mich sehr beherrschen, um nicht zuviel zu naschen. Möglichkeit war für mich: Diaetschokolade, da die mir aber oft nicht schmeckt, esse ich normale Schokolade, aber in Maßen.
Ja,Süßstoff ist schädlich
Auf meinem Blog : www.abnehmenohnediaet.coverblog.de habe ich einen Beitrag dazu geschrieben "Verzichten Sie auf Süßstoff" habe ich ein bisschen was dazu geschrieben.
Ja, Süßstoff ist schädlich:
manche Sorten reichern sich in den Nieren an und werden nicht mehr ausgeschieden
er täuscht dem Körper eine Zuckerzufuhr vor, dieser reagiert darauf und sagt seiner Bauchspeicheldrüse, dass sie Insulin produzieren soll, welches danach Rabatz macht, wenn es keinen Zucker zum Verdauen hat, und zwar echten!
Aspartam wird in hochgiftige Bestandteile zerlegt, s.o.
Süßstoff macht jede Chance zunichte, den Heißhunger auf Süßigkeiten zu stoppen.
Aspartam ist das schlimmste vom schlimmsten...
ja, schlimm, das sowas nicht SOFORT verboten wird, da sieht man mal wieder wie wichtig die Bürger diesem Staat sind....
im Prinzip ist es das gleiche mit dem Rauchen...40 Sorten Lungen Krebs....
ja, solange irgendjemand Kohle damit scheffelt, steht die Gesundheit der menschen an zweiter Stelle.