Frage von FrankoLogo, 42

Ist Süssstoff "gesünder" als Würfelzucker im Tee?

Antwort
von bribrica, 7

Hallo:)

Ich habe gerade eine ähnliche Frage beantwortet und kopiere dir mal meinen dortigen Text auch bei dir rein:

Heißt es entweder 'Zucker oder Süßstoff', dann lieber Zucker.

Aber gesund ist beides nicht. Süßstoff sowie Zucker macht extrem abhängig und ist leider sehr ungesund.

Rohrzucker, brauner Zucker, Vollrohrzucker sind zwar etwas besser als weißer, aber nicht viel besser und eben Zucker.

Wenn

schon Zucker, dann möglichst die etwas gesünderen Alternativen

verwenden :) als da wären z.B. Agavendicksaft, natürliches Blattstevia

(nicht das chemische weiße Pulver oder Tabletten aus dem Supermarkt),

Honig, Apfeldicksaft etc. und gerade im Tee merkt man die

Geschmacksunterschiede zu Zucker nicht ;)

Also bei Früchtetee passt Apfeldicksaft sehr gut und bei anderen Tees Agavendicksaft oder echte Steviablättchen.

Mein

bevorzugter Zuckerersatz (wenn überhaupt denn ich versuche gerade

komplett von Zucker loszukommen) sind getrocknete Kokosblüten, der

schmeckt zwar leicht karamelig aber ist dem Zuckergeschmack sehr ähnlich

:)

Antwort
von Momoko2003, 17

Jain zuker macht wenn man vil reintut dick und süstof nicht es steht aber im Verdacht Krebs erregend zu sein.  ( was dir lieber ist )

Antwort
von Feuerwehrmann2, 30

Nein es gibt auch viele die keine Süßstoffe vertragen

Antwort
von Fragensind, 18

Wenigere kcal hat es, denn ich glaube ein Würfelzucker hat ganze 2000% kcal mehr.

Ich habe gelesen das Süßstoff bei einigen vielen Menschen fressanfälle verursacht. Also du wirst irgendwie die ganze Zeit was essen woll3b ohne Hunger zu haben. Das ist mit mir auch passiert und habe 3kilo zu mir genommen, seid dem nehme ich nur noch Zucker und habe erfolgreich die 3 Kilo abgenommen

Antwort
von Cheyenne2109, 15

Probiere es mit Honig. Ist am gesündesten

Antwort
von Stadtreinigung, 24

Süssstoff nein Zucker ja,denn der Süssstoff enthält unter anderem Abführmittel und andere kleine Biester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten