Frage von Bellalim666, 54

Ist süß eher eine Beleidung oder Kompliment?

ich werd immer süß genannt ich Dreh deswegen bald durch. Wenn ich bei einer Freundin bin, meinen die Eltern meistens immer egal was ich mache " voll süß " Die Freunde in meiner Klasse sagen immer Des Mädchen ist so süß, wenn ich jemanden anlächle kommt " omg wie süß " bei Jungs, normalen Freunden .. Ich werd deswegen angeschrieben das ich süß bin obwohl die Person mich nicht kennt ?? Oder wenn ich frage alles klar kommt manchmal erst ein SÜSS?! Ich bin überhaupt nicht süß von meiner Art ich in gutherzig/höflich aber kalt. Bin letztens deswegen komplett ausgerastet hört sich bestimmt komisch an aber das regt mich so auf das man das den ganzen Tag zu mir sagt hässlich sowas Muss ich irgendwas an meiner Art oder so ändern ich Verstehs nicht Was soll dieses süß überhaupt die ganze Zeit ?

Antwort
von Oflinitrium2, 27

mhh Jungs benutzen Süß gerne als Synonym für "sexy/ich mag dich" das ist so die schwächste Version von "Hey du bist sympathisch" zumindest würde ich das bei einer 17+ Mädchen so interpretieren...Interessant wäre zu wissen wie alt du bist weil das verändert die Lage ziemlich.

Vielleicht bist du einfach hübsch aber keiner hat die Eier in der Hose dass dir gegenüber mal zu sagen... Wir Jungs behelfen uns bei Hübsch und Sympathisch gerne mit "süß" weils irgendwie beides in unverfänglich ist

Kommentar von Bellalim666 ,

Bin bald 17 🤔

Kommentar von Oflinitrium2 ,

Na dann würd ich definitiv eher zu positiv tendieren... das ist so die Zeit wo man(n) sich gerne vor klaren Aussagen drückt aus Angst vor einer Abfuhr und süß ist alles und nichts gleichzeitig. Niemand fühlt sich deswegen angebaggert oder belästigt, aber es drückt gleichzeitig interesse aus... warum deine Freundinnen bzw, mädes allgemein dich so bezeichnen weiß ich nicht genau. Manchmal kommt es zu so einer Art "kopieren" wenn ständig jemand von anderen als "Süß" bezeichnet wird sagt man selbst irgendwann wenn einem etwas an der Freundin auffällt (egal ob positiv,negativ,oder Neutral) du bist irgendwie voll süß.

Habe das mal bei mir selbst beobachtet, weil mein bester Freund in der Schule von den anderen immer als "komisch" (nicht beleidigend) bezeichnet wurde habe ich selbst auf einmal angefangen zu sagen "du bist halt komisch =)" Das ging ihm dann auch auf den Sack, ist mir aber erst aufgefallen als er mich drauf angesprochen hat

Kommentar von Bellalim666 ,

Achso Ja könnte sein.. 

Danke :)

Kommentar von Oflinitrium2 ,

Gern GEschehen.. das nächste mal einfachmal (am besten beinem Mädel) mit "du auch" kontern und das blöde gesicht/die reaktion abwarten, sowas macht immer Spaß und zeigt einem wie es gemeint war, wenn man den leuten was von ihrer eigenen Medizingibt und guckt was passiert =)

Antwort
von xxbromasterxx, 33

Hallo,

ich denke es ist gut gemeint aber wenn man die ganze Zeit süß gennant wird denkt man eventuell das die Leute einen garnicht mehr ernst nehmen.

LG Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten