Frage von DieNummerSieben, 102

Ist studieren schwer und was macht man dort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 31

Studieren an einer FH ist anders als Studieren in einer UNI.

Generell wird erwartet das der Student sich selbst mit der Materie auseinander setzt.


Am ende eines Semesters gibt es Prüfungen(schriftlich oder mündlich) und ggf. Hausarbeiten (praktische Aufgaben) die man dann zu einem bestimmten Termin umgesetzt haben soll.

In wie weit es im Semester Tutorials gibt oder Leistungen erbracht werden sollen ängt von der FH (ggf. auch UNI) ab. Wir mussten z.B. Versuchsbeschreibungen in Physik abliefern.

Antwort
von rockglf, 67

Lernen. Abiturgelerne ist normalerweise nichts dagegen.

Antwort
von azmd108, 63

Lernen, Lernen, Lernen, Lernen.

Antwort
von elisabetha0000, 68

Studieren heißt viel viel lernen!