Frage von Kader1825, 44

Ist studieren möglich mit Hauptschulabschluss?

Ich bin auf der Gesamtschule und in der neunten Klasse habe einen Hauptschulabschluss aber bleibe noch bis zu zehn. Und ich weiß nicht was ich danach genau machen soll und wohin ich hin muss. Ist das nicht möglich wenn man zur Berufskolleg geht dort den Realschulabschluss macht und danach irgendwie studieren?

Antwort
von alexmanni1999, 34

Nein. Für das Studieren braucht man mindestens eine Hochschulreife sprich ein Abitur oder Hochsculabschluss eben.

Antwort
von MarcelDavis321, 19

das geht schon, aber nur über Umwege. Das mindeste was du brauchst in ein Fachabitur. Ich weiß nicht genau wie das abläuft , aber es gibt Personen, die die früher auf der hauptschule neben meiner Realschule waren, die jetzt mit mir in einem Hörsaal sitzen..

Antwort
von herja, 31

Nö, mit Abitur kannst du studieren.

Oder hier: http://www.helpster.de/studieren-mit-hauptschulabschluss-so-kann-es-klappen\_143...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community