Wiedermal so eine frage ,welche mein physik lehrer von mir beantwortet haben will, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Lg
nein. Man kann Energie grundsätzlich nicht sehen (außer Lichtenergie). Sehen heißt ja bekanntlich mit dem Auge wahrnehmen.
Wir können lediglich das, was die Energie verursacht, sehen.
Ja. Entgegen aller Verdummungsversuche der Werbefritzen: Strom ist nicht Gelb. Elektronen sind zu klein um gesehen zu werden. Somit sind sie "unsichtbar"
Wenn du deinen Physiklehrer ärgern willst, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er überhaupt eine Form von "Energie" jemals gesehen hat. (ausgenommen der Lichtenergie selbst) Alles andere sind nur Effekte die durch die Energie hervorgeruden werden. Eine Kugel die ich 5 Meter über den Bodenhalte hat, im Bezug auf den Boden eine gewisse Energie. Davon kann ich aber nichts sehen. In dem Moment wo ich sie fallen lasse und sie auf dem Boden aufschlägt und eine Delle hinterlässt ist die Energie nicht mehr als Lageenergie in der Kugel. Dafür kann man nun ihre Wirkung sehen.
Lange rede kurzer sinn: Strom sehen ist einfach nicht.
okey. also ist strom unsichtbare energie--> weil die elektronen zu klein sind,dass man sie sehen könnte ?
abibremer am 25. Mai 2009 11:57 haben elektronen eine masse, die sichtbar ist?? -teufel auch! wieder was gelernt!
Vielleicht beantwortest du dir die Frage selbst? :-) Sie ist leicht zu beantworten, wenn man seinen Blick auf die jeweiligen Einheiten richtet.
ich versteh das aber nicht. ich seh den strom ja nicht. aber ich weiss nicht ob es dann gleich unsichtbare energie ist ?!
Du sollst ja auch nicht den elektrischen Strom betrachten, sondern die physikalischen Einheiten.
ja aber ich kann das nicht. ich bin neu in der schule und komm da nicht mit. also ich weiss nicht wie ich das lösen soll ?!
Der elektrische Strom wird in Ampere gemessen. Die Energie in Joule. Da das zwei verschiedene Einheiten sind, kann elektrischer Strom schon mal nicht mit Energie gleichgesetzt werden.
emjay am 24. Mai 2009 15:33 Ist doch viel bequemer, sein Hirn nicht einzuschalten und hier zu fragen.
meinst du elektrischen Strom?
oder eine Menschenmenge, einen Bach / Flussstrom?
ja elektrischen strom ?!

Mach deine Hausaufgaben gefälligst alleine.
ja danke für deine hilfe -.-' ich habe mir das schon angeguckt, aber ich habe grad die schule gewechselt, und desshalb komme ich noch nicht gant so gut mit