gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist strom unsichtbare energie ?

gefragt von AndramilanaAndramilana am 24.05.2009 um 15:26 Uhr

Wiedermal so eine frage ,welche mein physik lehrer von mir beantwortet haben will, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.236 energie x 1.518 unsichtbar x 33

anonym
beantwortet von Substance am 24. Mai 2009 15:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein. Man kann Energie grundsätzlich nicht sehen (außer Lichtenergie). Sehen heißt ja bekanntlich mit dem Auge wahrnehmen.

Wir können lediglich das, was die Energie verursacht, sehen.

Curwen
beantwortet von Curwen am 24. Mai 2009 15:35
0x
  1. Vorsagen ist nicht "helfen"
  2. Ja. Entgegen aller Verdummungsversuche der Werbefritzen: Strom ist nicht Gelb. Elektronen sind zu klein um gesehen zu werden. Somit sind sie "unsichtbar"

3. Wenn du deinen Physiklehrer ärgern willst, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er überhaupt eine Form von "Energie" jemals gesehen hat. (ausgenommen der Lichtenergie selbst) Alles andere sind nur Effekte die durch die Energie hervorgeruden werden. Eine Kugel die ich 5 Meter über den Bodenhalte hat, im Bezug auf den Boden eine gewisse Energie. Davon kann ich aber nichts sehen. In dem Moment wo ich sie fallen lasse und sie auf dem Boden aufschlägt und eine Delle hinterlässt ist die Energie nicht mehr als Lageenergie in der Kugel. Dafür kann man nun ihre Wirkung sehen.

Lange rede kurzer sinn: Strom sehen ist einfach nicht.

Kommentar von Simple_avatar8smallAndramilana am 24. Mai 2009 15:38

okey. also ist strom unsichtbare energie--> weil die elektronen zu klein sind,dass man sie sehen könnte ?

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 25. Mai 2009 11:57

haben elektronen eine masse, die sichtbar ist?? -teufel auch! wieder was gelernt!

anonym
beantwortet von Saarland60 am 24. Mai 2009 15:30
0x

Vielleicht beantwortest du dir die Frage selbst? :-) Sie ist leicht zu beantworten, wenn man seinen Blick auf die jeweiligen Einheiten richtet.

Kommentar von Simple_avatar8smallAndramilana am 24. Mai 2009 15:32

ich versteh das aber nicht. ich seh den strom ja nicht. aber ich weiss nicht ob es dann gleich unsichtbare energie ist ?!

Kommentar von Saarland60 am 24. Mai 2009 15:34

Du sollst ja auch nicht den elektrischen Strom betrachten, sondern die physikalischen Einheiten.

Kommentar von Simple_avatar8smallAndramilana am 24. Mai 2009 15:35

ja aber ich kann das nicht. ich bin neu in der schule und komm da nicht mit. also ich weiss nicht wie ich das lösen soll ?!

Kommentar von Saarland60 am 24. Mai 2009 15:40

Der elektrische Strom wird in Ampere gemessen. Die Energie in Joule. Da das zwei verschiedene Einheiten sind, kann elektrischer Strom schon mal nicht mit Energie gleichgesetzt werden.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 24. Mai 2009 15:33

Ist doch viel bequemer, sein Hirn nicht einzuschalten und hier zu fragen.

anonym
beantwortet von Substance am 24. Mai 2009 15:28
0x

meinst du elektrischen Strom?

oder eine Menschenmenge, einen Bach / Flussstrom?

Kommentar von Simple_avatar8smallAndramilana am 24. Mai 2009 15:30

ja elektrischen strom ?!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 24. Mai 2009 15:28
0x

zumindest sehe ich sowas nicht

emjay
beantwortet von emjay am 24. Mai 2009 15:27
0x

Mach deine Hausaufgaben gefälligst alleine.

Kommentar von Simple_avatar8smallAndramilana am 24. Mai 2009 15:31

ja danke für deine hilfe -.-' ich habe mir das schon angeguckt, aber ich habe grad die schule gewechselt, und desshalb komme ich noch nicht gant so gut mit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.