Frage von CocaCherryCola, 30

Ist Streetdance das gleiche wie die Breakdance?

Ist Streetdance das gleiche wie Breakdance?

Antwort
von xXwhatXx, 30

Nein. Der richtige Name von Breakdance ist B-Boying (B-Girling bei Mädels halt) Die Tänzer heißen B-Boys und B-Girls
Streetdance umfasst alle Arten von Tanz, die auf der Straße entstanden sind. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: locking, popping und eben auch breakin' (B-Boying)
Streetdance ist wie der begrifg Ballsportarten ein übergegriff für mehrere Arten von Sport/Tanz.

Kommentar von CocaCherryCola ,

Oke Danke weil ich hab eine Tanzschule gefunden für Streetdance ,aber ich will eigentlich Breakdance tanzen.

Kommentar von xXwhatXx ,

Wo wohnst du denn, vielleicht kenne ich ja jmd?
Schaus dir mal an, vielleicht gefällt es dir. Jedoch ist von Tanzschulen eher abzuraten. Besser ist es, B-Boying in einem Jugendtreff oder ähnlichem zu lernen.
Wenn nicht genau ,,Breakdance" angeboten wird, geht bei Tanzschulen mit dem Angebot ,,Streetdance" das meistens eher in die Richtung hip Hop....

Kommentar von xMxVxHx ,

Ne, Tanzschulen können ziemlich gut sein, weil man da alles Schritt für Schritt erklärt bekommt. Es ist aber schlecht, wenn man nur diese eine-zwei Stunden in der Woche in der Tanzschule trainiert. Man sollte zusätzlich auch in Jugendzentren oder sonst wo trainieren, um mehr Zeit fürs Training zu haben und um eigene Sachen zu entwickeln.

Kommentar von xXwhatXx ,

Das selbe meine ich auch zu dem Thema Tanzschule. Ich war ne Zeit lang in ner Tanzschule wo ich einmal die Woche trainieren konnte für eine Stunde, 20€ monatlich. Man bekommt das gleiche wie jeder andere beigebracht und kaum die Möglichkeit sich selbst zu finden. Von daher sollte man die Zeit lieber nutzen um wo anders zu trainieren. Bin jetzt bei paar Studenten immer trainieren und hab in nem 3/4 Jahr mehr gelernt als in 3 Jahren Tanzschule.

Kommentar von xMxVxHx ,

Ja das stimmt, aber ich find die Kombination aus Tanzschule und freies Training ist ziemlich gut, vor allem für Anfänger.

Kommentar von xXwhatXx ,

Jap, für Anfänger, da hast du wohl recht. Grade am Anfang ist es nicht möglich 4 oder 5 mal pro Woche zu trainieren. Da ist es gut, mal beides auszuprobieren
Peace out

Kommentar von CocaCherryCola ,

Oke Danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten