Frage von Gustaf11, 41

Ist Streamen immer Loch legal (kein Download)?

Ich weiß diese Frage wurde oft gestellt, ABER die rechtlichen Linien ändern sich ja immer und ich wollte fragen ob das immer noch aktuelle ist?

Antwort
von elmundoesloco, 22

Grauzone.. das können dir die hochdotiertesten Juristen derzeit nicht beantworten. Das Problem ist, dass das runterladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten verboten ist. Weiteres Problem ist, dass beim Streamen temporäre Dateien, wenn auch nur kurzfristig, auf dem PC zwischengespeichert werden.

Das machst du vielleicht nicht bewusst, aber im Endeffekt nimmst du es (unbewusst) in Kauf, dass auf deinem PC urheberrechtlich geschütztes Material zwischengespeichert wird. Meine Meinung: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Man kann nicht sagen, dass jemand, der "einfach gestrickt ist", nicht bestraft wird, nur weil er es nicht weiß, während der Informatiker dafür verknackt wird. Ich lasse es und geb die paar Euronen lieber aus. Hab ich auch gleich bessere Qualität.

Antwort
von Moviesaw, 37

Das Streamen an sich ist immernoch erlaubt, auch wenn es sich um eine Grauzone handelt.

Antwort
von kevin1905, 17

§ 44a UrhG

Antwort
von lysi3, 35

grauzone

Kommentar von Gustaf11 ,

Im Endeffekt keine Rechtlichen Probleme ?

Kommentar von lysi3 ,

ne außer, die seite hat nen virus und lädt automatisch runter, was ziiemlich selten passiert also so gut wie nie

Kommentar von Gustaf11 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten