Frage von tinkerbell373, 145

Ist streamcloud legal- oder illegal?

Ich meine wenn man Filme oder Serien nur streamt und nicht runterlädt. Vielen Dank!

Antwort
von NiklasRi, 119

Es ist eine rechtliche grauzone. Der Download ist illegal aber beim stream werden die Datein nicht dauerhaft gespeichert. Im Endeffekt macht sich da nur der Anbieter strafbar. 

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Doch sie werden dauerhaft gespeichert. Zwar nicht als Mp4 aber in einselteilen. Aber dennoch zeigt dich niemand dafür an

Antwort
von FLUNDCUBASE, 130

Nein, ist es nicht. Damit befindest du dich nur in der Grauzone. Also Erwischt werden ist praktisch unmöglich.

Antwort
von Verdeachtig, 107

Es ist eine Grauzone, da es nicht ganz klar steht ob man das als Raubkopie einstuft oder nicht - Beim Streamern lädt der Computer immer kleine Teile des Videos/Musik herunter und löscht diese dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten