Frage von prisonbreak23, 91

Ist Stream gucken auf burningseries verboten bzw illegal?

Antwort
von MrLifeDoctor, 91

Hallo :-)

Zu deiner Frage kann man dir keine explizite Antwort geben. Der Grund dafür ist, dass für diesen Sachverhalt ein Gericht bisher ein Urteil gefällt hat und daher verschiedene Rechtsmeinungen vorhanden sind.

Die eine Rechtsmeinung ist, dass das Streamen nicht rechtswidrig sei und keine Urheberrechtsverletzungen darstellen. Lediglich stelle der Download eine Straftat dar.

Die andere Rechtsmeinung ist, dass sowohl das Streamen, als auch der Download eine Straftat darstellen würde.

Viel Spaß :)

Kommentar von mm78pr ,

ist derzeit eine rechtliche Grauzone.
Da ja auch beim Streamen auf dem PC des Users Zwischengespeichert wird sehen einige Richter dies bereits als Urheberrechtsverletzung an, wodurch man sich als User also strafbar macht.
Manche Produktionsfirmen von Serien sehen solche Streamingseiten auch teilsweise als "kostenlose Werbung" an. Sie bekommen zwar keine Geld aber eine gewisser Teil der User schliesst später ein Abo bei Netflix, Maxdome usw ab.

Kommentar von MrLifeDoctor ,

@mm78pr

Danke für deine Korrektur :-)

Es ist aber in der Tat so, dass es je nach Gericht unterschiedliche Urteile gefällt worden sind. Letztlich muss das oberste zuständige Gericht ein Urteil fällen, sodass es wirklich einheitlich ist.

Antwort
von Seth11, 69

Ansehen bzw streamen ist legal.

Der Download hingegen ist illegal.

Antwort
von ccskyllen, 57

Keine ahnung, glaube nicht, denn ich mach's auch! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten