Frage von dennismuffin1, 52

Ist Stinda ein guter Name?

Kindername

Antwort
von Tasha, 29

Im Deutschen würde ich zwei Probleme sehen: Stinda reimt sich auf Kinder und wenn man das S weich ausspricht - Sch-tinda - könnte die Assoziation "Ständer" naheliegen. Beides kann in unterschiedlichem Alter als Anlass zum Hänseln/ Provozieren genommen werden. Daher würde ich von dem Namen eher Abstand nehmen.

Antwort
von KhushRaho, 27

Ich finde den Namen sehr außergewöhnlich und vielleicht auch auffallend. Ichh meine das Kind muss sein Leben lang diesen Namen tragen. Im Erwachsenenalter ist das wahrscheinlich kein Problem aber Kinder im Kindergartenalter und Grundschulalter können durchaus grausam sein könnte auch nach hinten losgehen. Aber im Endeffekt entscheidet ihr. Lg 😏

Antwort
von Wernerbirkwald, 15

Es wäre möglich,das man den Namem in Stinka umwandelt.

Antwort
von nesbor, 22

find ich nicht wirklich schön

Antwort
von Glencairn2, 34

Find ich eher unschön, obwohl selber Vater und Freund "exotischer" Kindernamen.

Antwort
von Hdamngirl, 35

Klingt wie ein exotisches Gewürz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten