Frage von Megges95, 27

Ist Sterbehilfe bei Minderjährigen und Kindern in Deutschland möglich?

Aktive Sterbehilfe in Deutschland ist verboten, das ist klar. Darf aber ein Kind mittels assistierter Suizid oder indirekter Sterbehilfe sterben. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?(Zustimmung ges. Vertreter, etc.)

Antwort
von Kathyli88, 11

Nein

Warum stellst du die ganze zeit fragen zur stefbehilfe? Es ist bei allen verboten. Das einzige was erlaubt ist, ist lebenserhaltende maßnahmen abzuschalten, wenn der patient explizit in einer patientenverfügung aufstellt, dass er das nicht möchte. Oder lebenserhaltende maßnahmen, wenn der jenige bereits hirntod ist. Das bedeutet er ist bereits verstorben und nur madchinen pumpen sauerstoff in die lunge und halten die organe funktionstüchtig. 

Kommentar von Megges95 ,

schwachsinn, wenn man keine ahnung hat, einfach sein lassen oder recherchieren

Kommentar von Kathyli88 ,

Zu welchem ergebnis bist du denn laut deiner recherche gekommen? Quellenangabe bitte. Denn meine aussage ist korrekt. Punkt. 

Kommentar von Megges95 ,

vergleiche Wikipedia Eintrag "Sterbehilfe", Gesetzeslage in Deutschland-fernab davon-warum antwortet man, obwohl man keine ahnung hat?

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja das habe ich. Im gegensatz zu dir kann ich lesen. Sterbehilfe zu leisten wäre immer noch unterlassene hilfeleistung und somit strafbar. Und wenn jemand schon hilfe braucht um sich umzubringen, dann soll er es gefälligst einfach bleiben lassen. Warum muss man andere leute in diesen mist hineinziehen? Kein mensch macht das einfach mal so mit ohne nicht selbst einen psychischen klatscher zu kriegen. Es ist jedem freigestellt suizid zu begehen. Bei unheilbaren krankheiten gibt es schmerzmittel. Wenn man eh schon sterben muss (und wir müssen das alle mal) dann kann man die restliche verbleibende zeit auch noch einigermaßen sinnvoll nutzen. Zurecht ist sterbehilfe verboten.

Wenn du glaubst es besser zu wissen oder dir die antworten nicht passen, weil du nur hörst was du hören willst, dann frage hier nicht. 

Antwort
von rtrfeucvnU, 13

sterbehilfe ist in deutschland allgemein verboten

Kommentar von Megges95 ,

leider komplett falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten