Frage von 1893Unbekannt, 101

Ist Star Wars 7 auch zu empfehlen, wenn man noch keinen einzelnen Teil davor angeschaut hat?

Antwort
von BroBarney, 63

Da es der erste Teil einer neuen Trilogie ist, beginnt auch eine neue Story und meiner Meinung ist es möglich den Plot auch ohne die Filme davor zu verstehen.
Aber man sollte zumindest mal die Urtrilogie (Episode IV-VI) mal gesehen haben, um die Familienverhältnisse zu kennen und auch kleine Anspielungen auf die älteren Filme zu verstehen.

Antwort
von Muggl, 38

Für Fans ist er ein toller Film, weil sehr viel auf die alte Trilogie angespielt wird, aber Das Erwachen der Macht steht trotzdem auch für sich allein und kann ohne Vorkenntnisse problemlos gesehen und verstanden werden. Mehr zum Film: http://www.jedipedia.net/wiki/Episode_7

Antwort
von FaljeNieut, 40

Geht auf jeden Fall, du hast aber einfach mehr Spaß an dem Film, wenn du auch die anderen Teile gesehen hast. Erst dann wird dir die gesamte Story bewusst und du kannst die Hintergünde verstehen.

Kommentar von Tomzilla ,

Naja, "die gesamte Story" ist ja eigentlich übertrieben. Die Story hat ja nicht direkt etwas mit den anderen Episoden zu tun... aber einzelne Objekte oder Situationen sind enthalten, welche man in den anderen Episoden besser kennen gelernt hat.

Antwort
von Tomzilla, 31

Auf jeden Fall. Du wirst zwar nicht überall so viel Spass haben wie andere (zum Beispiel wenn bekannte Charaktere vorkommen) allerdings wirst du die ganze Story der Episode 7 verstehen.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 39

Doch, es gibt kurze Zusammenfassungen mit denen du die Saga easy verstehst. Aber du musst die anderen eig nicht gesehen haben um das zu Verstehen

ES LOHNT sich glaub mir ich war drin und kannte die Saga auch ned :) Richtig Guter film 

Antwort
von Vando, 19

Ich bin da eher der Ansicht, das man mindestens die alte Triologie kennen sollte, um den neuen Film in seiner Gänze zu verstehen. Es gibt schon einige Anspielungen und Hintergründe die man erst versteht, wen man die alten Filme kennt.

Antwort
von PeterWolf42, 32

Also meine Meinung ist, dass er sogar besser ist, wenn man die andern Teile nicht kennt. So bewertet man den Film alleine und zieht keine Referenzen zu den anderen Teilen und merkt, dass man verdammt viel schon einmal gesehen hat.

Kommentar von Vando ,

Och ich find die Bezüge gar nicht schlecht. Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn es noch viel mehr Anspielungen und Bezüge gäbe.

Kommentar von PeterWolf42 ,

Ich finde die Bezüge auch nicht schlecht, jedoch fand ich die Story sehr stark von Episode 4 inspiriert. 

Antwort
von Gothictraum, 4

man sollte Mindestens 4-6 anschauen

Antwort
von Jesuskanntanzen, 18

Nein, finde ich nicht

Antwort
von sepki, 1

Nein.

Antwort
von Kabenzkie, 40

Ja klar duch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten