gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Ist ständiges Haarefärben ungesund?

gefragt von EarlGrey am 12.07.2007 um 9:55 Uhr

Meine Arbeitskollegin, geht einmal die Woche zum Friseur und kommt zweimal im Monat mit neu gefärbten Haaren ins Büro. Kann es sein, dass es ungesund ist, sich so oft die Haare färben zu lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.588 Haare x 7.866 Friseur x 768 Färbung x 47

anonym
beantwortet von Hans1943 am 13. Juli 2007 14:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Friseuren, die noch häufiger Kontakt mit diesen Mitteln haben, ist keine Berufskrankheit mit Farbe in Verbindung zu bringen. Es gibt viele die sich 30, 40 Jahre die Haare färben und einen vollen Schopf haben. Dann wäre noch zu klären "Was ist gesund". Bei sachgemäßer Anwendung ist kein Gesundheitsrisiko.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 12. Juli 2007 10:38
1x

Das häufige Färben ist in erster Linie für die Haarwurzeln schädlich.

Außerdem gibt die Kopfhaut eventuelle Giftstoffe dieser Färbemittel über das Blut an den gesamten Organismus weiter.

Den Haaren selbst würde es insofern weniger schaden, weil sie keinen Rückmeldemechanismus zur Wurzel haben und so wieder nachwachsen können.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 12. Juli 2007 10:03
1x

Bis auf pures Henna ist das Haarefärben weder für die Haare noch die Kopfhaut gesund!

elkera
beantwortet von elkera am 12. Juli 2007 10:03
1x

Spätetens wenn die Haare ausfallen, wird die Kollegin es merken, wie ungesund es ist, sich so oft die Haare zu färben ;-)

krubi
beantwortet von krubi am 13. Juli 2007 17:36
0x

Ich habe meine Haare ca. 30 Jahre lang alle 4 Wochen gefärbt und es ist gar nichts Negatives passiert, im Gegenteil :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.