Bin bald für einige Wochen in Südindien. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Woche frei, lohnt sich dann ein Abstecher rüber nach Sri Lanka?
Das kann man schlecht sagen, weil jeder andere Ansprüche und einen anderen Geschack hat. ich würde noch mal nach Sri Lanka fahren.

Mein Kumpel ist ganz begeistert von Sri Lanka, und will unbedingt nochmal hin. Er sagt, es gibt interessante Inlandstouren, und natürlich auch prima Strand.

Sri Lanka ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ein wunderbares Land - Natur pur. Als Mann kein Problem, aber als Frau alleine - nicht zu dieser Zeit, das würde ich nicht empfehlen. Die Preise im Land für Lebensmittel und natürlich Benzin und Diesel steigen wöchentlich. Die Bevölkerung wird ärmer, daher die Kriminalität grösser. Woher sollen sie es nehmen, wenn nicht von denen, die mehr haben. Seit der neue Präsident vor mehr als einem Jahr an die Macht kam - hat sich alles geändert - zum Nachteil. Also gut überlegen und vielleicht noch weitere Informationen über Botschaft, Internet etc. einholen!
sri lanka ist wunder schön. würde mich aber zur zeit vorher erkundigen wie es mit der sicherheit dort ist(bürgerkrieg).ich war dort und fühlte mich trotz bürgerkrieg sicher.bloß allein würde ich dort nicht auf tour gehen.
Was das erste Mal wegen des Tsunami auf Sri Lanka. Beim ersten Anflug haben mich die Palmenwälder wirklich beeindruckt.
Die Menschen sind alle sehr nett und hilfsbereit, fahre seitdem jedes Jahr einmal dorthin.
Es gibt eine Menge für Menschen zu sehen die Interesse an kulturellen Dingen oder Pflanzen oder Religionen haben. Einfach toll...wie ein Paradies!
Ich kann nur sagen: Es ist eine Reise wert!
Wer kurzfristig Informationen zu dem Land haben möchte, am 30.08.2008 um 13.00 uhr kann man sich beim mebino e.V. in Hannover über das Land informieren. www.mebino-ev.de