Frage von Jani15, 138

Ist Sprudelwasser gesünder als stilles Wasser?

Frage sagt ja eigentlich schon alles.

Antwort
von Grobbeldopp, 49

Das ist egal. Manche sagen, Mineralwasser sei gesünder (es gibt auch stilles Mineralwasser), jedoch ist der Mineralgehalt immer noch vernachlässigbar wenn du ihn mit dem täglichen Essen vergleichst.

Ich trinke nur Leitungswasser, weil ich es nicht einsehe für Flaschenwasser, Mineralwasser hin oder her, einen massiv höheren Preis zu zahlen und diese schwachsinnige Logistik zu unterhalten, obwohl gesundheitlich perfektes Wasser aus dem Wassrhahn kommt.

Antwort
von Spezialwidde, 83

Das ist vollkommen wurscht. Manche Menschen bekommen vom Sprudel halt Sodbrennen weil durch den Gasdruck Magensäure hochgedrückt werden kann. Aber da merkt ja jeder selber ob ers verträgt.

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Das ist sozusagen "Jacke wie Hose", es ist egal. Wichtiger ist der Mineralisierungsgrad. Auch unter der gleichen Marke haben beide "Sorten" oft unterschiedliche Quellen.

Antwort
von TheAllisons, 77

Das ist egal, manche mögen eben stilles Wasser mehr als Sprudelwasser. Aber beides beeinträchtigt die Gesundheit nicht

Antwort
von MandyEhren, 21

Stilles Wasser ist besser da im Kohlensäure Wasser wie schon im Namen säure drin ist und die unser Körper nicht braucht. Bin vor 3 Jahren auf stilles umgestiegen und es hat mir sehr gut getan. Hab mehr Power. 

Antwort
von JuergenMichels, 30

Ne, das ist total egal, da kannst du einfach trinken, was du lieber magst! Wie hier ja schon angemerkt wurde vertragen manche Menschen stilles Wasser vom Magen her besser.

Antwort
von Ggggggggg13, 54

Es kommt darauf was drin ist. Wenn du mal hinten draufguckst, dann siehst du die Inhaltstoffe, Mineralien und so weiter. Meist sind die bei Sprudelwassser höhe keine Ahnung warum. Aber da gibt es keinen direkten Zusammenhang.

Antwort
von Karim19, 83

Oha das weis ich nicht !
Aber Ich kann mir nicht vorstellen das Sprudelhaltiges Wasser ungesund ist!

Antwort
von Colopia, 27

Nein, aber Wasser in Glasflaschen ist weniger mit Kunststoffen vergiftet als Wasser in PET - Flaschen.


http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/pet-flaschen-wie-gefaehrlich-sind-...


Antwort
von itsAlexx, 20

Ich habe irgendwo mal gelesen das Sprudelwasser irgendetwas vorbeugt.

Antwort
von Kitharea, 24

nein.

Antwort
von Blas4me, 54

Das nimmt sich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community