Frage von pewdiepie87, 31

Ist springseil springen schàdlich?

Ich bin 14 weiblich 1,51 m groß also noch im wachstum icj springe sogut wie jeden zweiten Tag seil

Meine Frage ist, ist es schädlich für meine Knochen oder geht das völlig in Ordnung

Kriegt man durch seilspringen später mal Probleme

Antwort
von Maikiboy29, 21

Seilspringen ist in Ordnung. Aber du solltest dabei Turnschuhe tragen. 

Antwort
von thorsten1896, 16

Du kannst es auch ohne Schuhe, solltest aber nicht mit dem hacken zuerst aufkommen! 

Antwort
von Tagwerker, 15

Dazu würde ich mal einen Orthopäden befragen. Wie dein Knochenbau ist und wie viel der belastet werden kann ohne das später Schäden bleiben, das können wir nicht so ohne weiteres beantworten. Jeder Mensch und Knochenbau ist anders.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten