Frage von MrPCGamingLP, 25

Ist spotifiy Musik Copiright freI Frage ist oben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Copyright, 6

Hallo MrPCGamingLP,

also erst einmal gibt es "Copyright free" Musik nicht. Schau dir mal das Video an:

Deine eigentlich Frage ist, ob alle Songs bei Spotify einer "freien Lizenz" unterliegen. Da ist die Antwort: Nein tun sie nicht.

Du musst Musik suchen, bei der die Künstler explizit Nutzungsrechte an ihrer Musik für jeden einräumen. Das ist zum Beispiel das Zeug bei "No Copyright Sounds".

Oder du nimmst Musik unter Creative Commons Lizenz: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Antwort
von hydrahydra, 16

Natürlich nicht...

Antwort
von LikeM4, 14

Nein, aber es gibt einige Künstler da die Urheberrechtfreie Musik machen.

Kommentar von ThomasMorus ,

Nein solche Künstler gibt es nicht.

Das deine Songs nämlich Urheberrecht haben, kannst du als Künstler gar nicht verhindern.

Was du meinst: Es gibt Künstler, die ihre Musik unter freie Lizenz stellen. Das ist richtig ;)