ist Sporttasche bei Diebstahl in Schule versichert

2 Antworten

Wie willst du denn jemandem die Schuld daran geben, wenn eine Tasche von einem Haken gestohlen wird. Nur wenn aus einem verschlossenen Raum die Tasche bei enem inbruch gestohlen worden wäre, könntet ihr es eurer eigenen Hausratversicherung melden. Hier gibt es keine Chance.

Ja, in der Regel schon.

Nehme Kontakt mit der Schule oder dem Schulamt auf. Dort wird man dir sicherlich helfen. Man kann zwar von einer fahrlässigen Handlung ausgehen, da die Sporttasche hängen gelassen wurde aber findet sicherlich eine Lösung für das Problem...