Frage von PlaylifeHD, 17

Ist Sport (Treppensteigen/Spazieren) bei Erkältung gesund oder besteht da eine Gefahr der erzmuskelentzündung.wieviel Sport darf man bei einer erkältung machen?

Ich habe einen 1km weg zu fuß zum arzt genommen bin dann die treppen aufgestiegen und der war da nicht. Hab dann eine Pause beim bäcker eingelegt und bin dann wieder zurückgekehrt und ich musste natürlich um zu mir nahause wieder zukehren die treppen nehmen.

Antwort
von GunnarPetite, 15

Wenn man ein bisschen Erkältung hat, ist normale Belastung durch Treppensteigen und Spazierengehen überhaupt kein Problem. Solltest du dich aber durch die Erkrankung geschwächt fühlen und die Anstrengung körperlich mehr als sonst spüren, solltest du dich besser schonen, bis es dir besser geht.

Kommentar von PlaylifeHD ,

Ist es schlimm wen man es hinter sich hat und sich dann den ganzen tag ausruht?

Kommentar von GunnarPetite ,

Auch eine Herzmuskelentzündung wird hauptsächlich durch intensive Ruhe auskuriert. Es ist also das Beste, was du tun kannst, wenn du dir Sorgen machst. Aber vor allem mache dir nicht zu viele Sorgen, dass du sowas hast, denn der Stress durch Angst vor gefährlichen Krankheiten ist wieder kontraproduktiv und hilft nicht, im Gegenteil. 

Kommentar von PlaylifeHD ,

oke danke ich werde mich ausruhen

Kommentar von GunnarPetite ,

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community