gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Sport treiben und rauchen ungesünder als nur Rauchen ohne Sport?

gefragt von Marco23523 am 29.05.2009 um 23:16 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.637 Rauchen x 2.244

anonym
beantwortet von pedobear am 29. Mai 2009 23:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum sollte es?!

Sport -->gesund Rauchen--> ungesund

= ungesund aber immerhin

kein Sport -->ungesund Rauchen -->ungesund

= ungesund!

Kommentar von Marco23523 am 29. Mai 2009 23:19

weil nach dem Sport die Lunge vileicht mehr angreifbar ist?

anonym
beantwortet von Feadz am 29. Mai 2009 23:17
2x

Sport ist immer gesund also nein!

Smash
beantwortet von Smash am 29. Mai 2009 23:23
1x

Ja.

Wenn Du Sport machst und rauchst gelangen die Schadstoffe, vor allem das Nikotin noch schneller in das Blut und Du schadest dem Körper mehr. Aber deshalb kann man Dir nicht raten keine Sport zu betreiben, weil Du rauchst.

http://www.sportanalyse.de/cms/trainingstheorie/1051-rauchen-und-sport.htm

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 29. Mai 2009 23:29

Wenn Du schon so schön googeln kannst, dann solltest Du auch alles durchlesen. Dort steht nicht, dass es beim Sportler gefährlicher ist, sondern dass sich das Nikotin negativ auf den Sport auswirken kann - in Wirklichkeit ist es nämlich so, dass ein Sportler bzw. ein Mensch, der sich viel bewegt, ein grösseres Lungenvolum durch seinen SPort bekommt - und das hat ein Mensch, der sich kaum bewegt nicht und deshalb kommt ein sportlicher Mensch sogar bedeutend besser mit dem Rauchen klar als der andere...........

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 29. Mai 2009 23:45

So kann man das interpretieren. Stimmt aber nicht. Außerdem finde ich es aberwitzig in Zusammenhang mit Sport an Rauchen zu denken, und Sport als Motivation zu betreiben weiter zu rauchen.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 31. Mai 2009 00:31

Du kannst wohl nur das lesen, was Du herauslesen willst scheint es mir - tja - Du lebst halt in Deiner Welt - gönne den anderen aber die Ihrige ohne Deine total verkehrten Interpretationen!!!

anonym
beantwortet von Mike42007 am 29. Mai 2009 23:21
1x

kommt immer darauf an wieviel sport du treibst und wieviel du rauchst.

normalerweise darf kein richtiger sportler rauchen! also jedenfalls kein leistungssportler. wobei das natürlich auch cool ist sich nach nem gewonnenen Match mal lässig sone Kippe anzuzünden aus reiner Provokation. :-)

anonym
beantwortet von handballerin am 29. Mai 2009 23:17
1x

bin keine ärztin =D aber ich denke das es mit sport auf jeden fall gesünder ist!!

Dexter93
beantwortet von Dexter93 am 29. Mai 2009 23:17
1x

Nö. Sport beim Rauchen is gesünder,wegen der Lunge^^

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 29. Mai 2009 23:17
1x

Es ist genau anders rum!!

biva1
beantwortet von biva1 am 29. Mai 2009 23:17
1x

nur rauchen ist schädlicher

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 29. Mai 2009 23:30

so isses!!!!!!!!!!!!!

Hamsako
beantwortet von Hamsako am 22. November 2009 20:44
0x

Hahaha! Wer raucht bemerkt die Dummheit, die man gemacht hat!

Fangt nicht an zu Rauchen, das ist nicht cool ihr Kids dort drüben, es ist Dumm!

Hört Ihr nicht auf mich, so heult nicht, wenn Ihr erwaschsen seid!

Botschaft unterschrieben von...

Hamsa!

anonym
beantwortet von chbMike am 6. November 2009 21:18
0x

völlig egal ob du nur rauchst oder rauchst und sport treibst, ungesund ist es allemal und gleichermaßen ungesund.

was du auch bedeeken solltest, du könntest noch solange laufen gehen, wenn du dir nach dem duschen gleich ne kippe in den rachen schmeißt machste die ganze arbeit was ausdauer betrifft wieder zunichte, deshalb, wenn du schon eine rauchen musst, warte mit der "kippe danach" mindestens ne halbe stunde, besser sogar eine stunde oder noch länger!

Ohmygod
beantwortet von Ohmygod am 16. Oktober 2009 12:16
0x

Man sieht ja schon an den Antworten, daß es nicht so einfach ist und die Frage gar nicht so schlecht ist. Es könnte durchaus sein, daß Schadstoffe schneller aufgenommen werden und manche giftigen Metabolite eher in einem durch Sport angeregten Organismus entstehen. Das kommt aber sicher auch auf den Zeitpunkt des Rauchens an (unmittelbar nach dem Sport oder währenddessen). Dem wirkt aber dann entgegen, daß Sport allgemein den Stoffwechsel und damit die Reparatur-, Regenerations- und Abwehrkräfte anregt, so daß durch die gesündere Lebensweise ein paar Raucherschäden wohl eher und schneller abgemildert werden, als wenn man ein "fauler Raucher" ist.

cyracus
beantwortet von cyracus am 30. Mai 2009 23:18
0x

Wusste gar nicht, dass hier unsinnige Scherzfragen erlaubt sind.

Monty45
beantwortet von Monty45 am 30. Mai 2009 21:56
0x

Tanzen ist gesetzlich verboten, wenn einer raucht.

Rauchen ist gesetzlich verboten, wenn einer tanzt.

Selbst Essen(von "Zubereitetem") ist gesetzlich verboten, wenn einer raucht.

Bei Sportveranstaltungen gibt es umfangreiche Rauchverbote.

So sollte also irgendwelche Bewegung +Rauchen fürchterlich schädlich sein. Die Verbote sind ja mit der Schädlichkeit begründet!

Gesetzlich ist also Rauchen+Bewegung wohl schädlicher.

*Bescheuerterweise passt nicht dazu, dass man sich fast nirgendwo mehr hinsetzen darf beim Rauchen. Im Öffentlichen Raum darf man fast nur noch beim Gehen oder Stehen auf Gehwegen/Bürgersteigen rauchen.

So müssten die Gesetze eigentlich nicht Nichtraucherschutzgesetze, sondern Raucherschädigungsgesetze heißen.

kingosalex2
beantwortet von kingosalex2 am 30. Mai 2009 09:13
0x

Wenn du rauchst während du Sport treibst ist es ungesünder. Weil wenn du dich anstrngst, atmest du mehr. Wenn du dann einen Zug nimmst pustest du viel mehr Rauch in die Lunge. Das hatten wir gerade in Politik :-)

kingosalex2
beantwortet von kingosalex2 am 30. Mai 2009 09:13
0x

Wenn du rauchst während du Sport treibst ist es ungesünder. Weil wenn du dich anstrngst, atmest du mehr. Wenn du dann einen Zug nimmst pustest du viel mehr Rauch in die Lunge. Das hatten wir gerade in Politik :-)

marcel1986
beantwortet von marcel1986 am 29. Mai 2009 23:42
0x

Sport ist immer Gesund

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Sport am Morgen macht fit und gesund!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.