Frage von Chico245, 72

Ist Sport 7 mal die Woche gesund?

Sport

Antwort
von FlyingCarpet, 42

Kommt drauf an, was man macht und wie hoch die Belastung ist. Sollten Anzeichen von Übertrainiertheit auftreten, bischen zeitlich anders einteilen.

Antwort
von Raylobeen, 29

Das kommt ganz drauf an.

Leistungsportler trainieren jeden Tag, dafür aber verschiedene Bereiche.

Kraft/Kondotion/Koordination/Ausdauer usw.

Wenn du deinem Körper zu wenig Zeit zum regenerieren gibst, kann es sein, dass sich dein "Sportzustand" verschlechtert und du ins negative trainierst.

Antwort
von MBR391849, 34

Kommt ganz auf die Länge an, wie der Sport gemacht wird. Ich würde aber empfehlen nicht öfter als 4 mal die Woche Sport zu machen, da sich die Muskeln neu regenerieren müssen. Und mach nicht bei Muskelkater Sport, dass bringt nichts.

Antwort
von Menr1, 9

Ich bin Fußballerin und trainiere auch sieben mal die Woche. Bis jetzt hat es mir nie geschadet sondern nur geholfen besser zu werden. Aber solltest du mal irgendwo Schmerzen haben solltest du pausieren!

Antwort
von Coffee1998, 22

Wenn du jeden Tag 2 Stunden Intensives Kraft oder Ausdauer Training machen würdest 7 Tage lang dann sicherlich nicht wenn du aber nur bissichen Zumba machst 30 min täglich ist es ok.

Antwort
von parrotgirl1015, 26

Sport ist immer Gesund!!! Du kannst ruhig noch mehr Sport machen, das schadet dir sicher nicht!

Antwort
von 321paul123, 32

Kommt drauf an was für Sport, aber normaler weise nicht, da man dem Körper Auszeiten geben muss. 3-4 mal reicht vollkommen.

Kommentar von Chico245 ,

Kraftsport plus Ausdauer 

Kommentar von 321paul123 ,

Dann lieber ruhiger angehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten