Frage von DrCats, 48

Ist Split effektiver oder GK?

Hey

Ich bin 14Jahre alt und mache seid gut 8monaten 4mal die Woche Gk. Jedoch wird das Zeitlich kanpp etwa 80min und die letzten Übungen können nicht mehr sauber ausgeführt werden darum dachte ich an Split. Nämlich

Mo Bauch
Di oberk
Mi Bauch
Do oberk
Fr Bauch
Sa frei
So oberk

Bauch kann auch Beine etc sein.
Grundsätzlich bekomme ich ja so regeneration da die jeweiligen Muskelpartien nur 3mal die woche gebraucht werden und ich kann auch die effektivität steigern was sagt ihr dazu? Vorteile? Nachteile?

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Bizeps, Kraftsport, ..., 4

Hallo! Für und wieder hatten wir schon. Wichtig ist auch immer nicht nur zu fragen sondern den eigenen Körper und seine Reaktion auf Training und Regenerationsphasen zu beobachten. 

Schema f gilt nicht immer und für alle und es gibt auch einige die völlig gegen den Strich trainieren und damit Erfolg haben.

Wenn Du also schon diesen Weg mit so oft Training gehen willst dann teste das doch einfach mal aus.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von marmarlado, 10

Würde am Anfang nicht splitten. Optimier lieber erst einmal dein Training :)

Antwort
von KvnKlr, 24

Wo bleiben hier die Beine?

Kommentar von DrCats ,

Beim Bauch

Kommentar von KvnKlr ,

Trainiere beine immer auf einen extrigen Tag. Und viel mehr Pausen für einen so jungen Burschen wie du. Vorallem als Anfänger

Kommentar von DrCats ,

Also 4/5/6mal die Woche? Split ja nein?

Kommentar von KvnKlr ,

Max. 3 - 4 mal die Woche Training. zwischen jedem Trainingstag ein Reg-Tag. Für den Anfang reicht ein GK auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community