Ist spinat giftig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In so gut wie jeder Pflanze kann mann Schadstoffe nachweisen, es kommt mehr auf ihre Konzentration an. Im Spinat ist es ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht er ist eher sehr gesund mit seinen vielen Vitaminen und Mineralstoffen, aber es wird gefährlich, wenn man übertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Spinat ansich ist gesund. 

Was du meinst, ist wahrscheinlich, dass man Spinat nicht aufwärmen soll, da dadurch giftige Stoffe entstehen. Dieser Mythos stammt aber aus vergangener Zeit, wo es noch keine Kühlmöglichkeiten gab. Wenn man den Spinat rasch runterkühlt, also nicht warmhält und in den Kühlschrank stellt, dann 1x erwärmt, ist er zumindest für Erwachsene unbedenklich....

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_72683620/giftig-oder-nicht-darf-man-spinat-aufwaermen-.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Spinat ist nicht giftig, sondern lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er ist gesund. Hast du noch nie von Popeye gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
29.05.2016, 08:26

Nein, kennt er bestimmt nicht, Popeye gibt's nicht als Anime  :-)))

0

Fragt ein 20 jähriger, der seinen Eltern beweisen will, dass er selbstständig leben kann? Da lachen ja die Hühner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diabolus666
29.05.2016, 08:26

Ich bin noch keine 20. Das ist ne normale frage...

0
Kommentar von kyseli
29.05.2016, 08:26

Den Fragen nach ist er noch auf einem stand wie ein 12jähriger

2

Nein. Diese Ansicht ist längst überholt. Wenn es bei Verzehr von normalen bis großen Mengen giftig wäre, würde es in Deutschland auch nicht als Nahrungsmittel verauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht zu viel Junkfood dumm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alsterstern
29.05.2016, 08:19

Allen Anschein nach...JA :-)

2