Frage von Sictec90, 40

Ist Spiele Entwickler eine staatlich anerkannter Beruf?

Hey Leute!

ist Spiele Entwickler eine staatlich anerkannter Beruf? wollte nur halt wissen :)

Antwort
von Remponator, 16

Ja. Jedoch wird es als Studiengang meist als "Spieledesigner" bezeichnet. Wenn man sich einfach die riesigen Konzerne ansieht, die in der Videospiel Branche zu Hause sind, muss der Job, auf dem diese Industrie aufbaut natürlich staatlich anerkannt sein.

Kommentar von Sictec90 ,

ok, also müssen die doch steuern zahlen für verkauftes produkt?

Kommentar von Remponator ,

Wenn du meinst, ob du als Spieleentwickler steuern pro verkauftes Spiel zahlen musst: Du musst, um ein Spiel in großen Auflage zu verkaufen, zuerst einmal eine Firma gründen. Und wenn du nun Spiele verkaufst, musst du den Gewinn auch versteuern.

Antwort
von sozialtusi, 25

Nein.

Antwort
von Kenway002, 11

Ja ist er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten