Ist Spiel mir das Lied vom Tod der beste Western?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

definitiv NEIN !!! die klassischen us western sind um längen besser, als wie die italoschinken. 


RIO BRAVO - DER SCHWARZE FALKE - DIE SÖHNE DER KATIE ELDER -
WINCHESTER ´73 - DER WEISSE SOHN DER SIOUX - EL DORADO - DER LETZTE
WAGEN - DIE WEISSE FEDER - CHUKA - MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS - DER
STERN DES GESETZES - MASSAI - HÄNGT IHN HÖHER - EIN FREMDER OHNE NAMEN -
SCHIESS ZURÜCK COWBOY - DER GEBROCHENE PFEIL - GRAUADLER - KEINE GNADE
FÜR ULZANA - CHEYENNE - DER SPEER DER RACHE - MAN NANNTE IHN KELLY -
FLAMING STAR - RIO CONCHOS - SHANE - DIE GLORREICHEN SIEBEN - BRAVADOS -
MACKENNAS GOLD - DER MANN AUS DEM WESTEN - NEVADA SMITH - VOM TEUFEL
GERITTEN - DER LETZTE ZUG VON GUN HILL - ZWEI RECHNEN AB - DER
GALGENBAUM - DER SCHATZ DES GEHENKTEN - DAS GEHEIMNIS DER 5 GRÄBER - DER
MANN AUS LARAMIE - DER LETZTE DER HARTEN MÄNNER - DER TEXANER -
SILVERADO - TOMBSTONE - WEG IN DIE WILDNIS (1 - 4)



etc.



sind viiiiiiel besser als wie JEDER dieser italowestern. versuche es mal mit diesen vorschlägen und du wirst evtl. begeistert sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. 

Zwei glorreiche Halunken ist besser.


Kommt halt auch immer dran, was man so mag. Aber Sergio Leone und Sergio Corbucci haben schon echt originelle und innovative Dinge mit dem Genre angestellt. Man kann auch The Searchers besser finden oder Rio Bravo. Da gibt's nur nicht so viele gute Argumente für. :)


Kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie man das definiert. Für mich hat No Country for Old Men beispielsweise mehr mit Western zu tun als mit anderen Filmen, die zu der Zeit spielen, obwohl er nicht im Wilden Westen stattfindet. Oder vielleicht ist es auch ein Southern. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten Italowestern sind von Sergio Leone. Der hat noch einiges mehr zu bieten, als Spiel mir das Lied vom Tod. Falls du die anderen nicht kennst, dringend nachholen.

Danach kommen für mich die Sartana Filme von Carnimeo.

Falls es etwas anderes bzw. neues sein soll: Dead Man (geht eher als Antiwestern durch), True Grit, Django Unchained (die alten Djangos lohnen auch) oder The Hateful 8

Es unzählige gute Western, aber mein absoluter Lieblingsstreifen ist Zwei Glorreiche Halunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zwei Glorreichen Halunken, die Dir hier empfohlen werden, sind wirklich schon die allererste Sahne !!! Für dich als Rock Fan gibt's da aber noch ein kleines Spezial !

Pat Garrett & Billy the Cid (bestimmt falsch geschrieben....Egal)............. (kein Italo  Müll) 

Hier spielen Rock Stars mit....u.a. Mr. Bob Dylan (Knocking on Heaven Door)....richtig Hard, der Western.....Spiel mir das Lied vom Tod is schon gut !...... die 3 besten Western der Welt wurden hier aufgezählt.....bitte etwas Geduld bei meinem Clip.....der Sound setzt langsam und ganz leise ein.

Gruß..........Mr. Smith

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gilt als der beste "Italowestern" aber als besten Western überhaupt würde ich ihn nicht beschreiben!

- Gibt glaube ich keine einigung darüber welcher der beste ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?