Ist spiegelei gesund oder eher ungesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, ist nicht übermäßig kalorienreich - Eier enthalten auch viel Protein.
Der Schmelzkäse macht das Ganze vielleicht fetter als es müsste.

Toast mit Spiegelei und Schmelzkäsescheibe:
Brennwert 1072 KJ (256 kcal) Fett 16,7 g 
Kohlenhydrate 14,2 g Protein 12,2 g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nicht jeden Tag machst kannst du es geniesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenöl wird nicht zum Braten von Eiern genommen,das kannst du nur bis 90°C erwärmen,wenn überhaupt,dann wird es Bitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund würde ich nicht sagen, aber mit Weißbrot und vor allem Schmelzkäse kommt dann schon einiges an Kalorien zusammen. Könntest du dich dabei auch mit Vollkornbrot anfreunden, dann sättigt es wenigstens etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Maßen genossen, ist Spiegelei gesund und sehr lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil Olivenöl gesund ist, kann man keine Eier drin braten. Wenn du sie nicht jeden Tag isst, ist es auch nicht ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung