Frage von nummer12345678, 47

Ist spicken ein risiko?

Hallo. Ich habe letztens mich mit paar Leuten unterhalten. Ich habe gesagt, du wirst niemals im Leben erfolgreich sein, wenn du kein Risiko eingehst. Im laufe des Gesprächs habe ich dann gesagt das in einer Arbeit/ Test zu spicken auch ein Risiko ist, da man erwischt werden könnte. Die meinten dann nein und sagten dann meine aussage sei bescheuert. Ist es ein Risiko in einer Arbeit,Test... zu spicken?Danke :-)

Antwort
von jerkfun, 4

Ja,das ist ein Risiko,aber ein Risiko soll ja auch sehenswerte Vorteile haben,und soll vor allem kalkulierbar sein.

Spicken signalisiert,das Du mit Deiner Schwäche eben nicht vernünftig umgehen kannst.Du täuschst....Dich selbst,und wenn Du erwischt wirst,die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch,denn ein Lehrer kann Dich aus jedem Blickwinkel der Klasse beobachten,während Du Dich schon verdächtig machst,wenn Du nervös bist,rumnestelst,auf die Hand,den Spickzettel stierst,und eine sechs kassierst.Das Problem dabei ist,das Du dann immer unter Beobachtung stehst und selbst dann unter Verdacht stehst ,nicht die Wahrheit zu sage,selbst wenn dies zutrifft.

Ein wiederum attraktiveres Risiko / Chance - Verhältnis wäre es beispielsweise ein paar hundert Euro in eine Aktie zu investieren.Hier haben diejenigen die Besten Chancen die total abgestürzt sind,die Unternehmen haben die Sanierung durchlaufen,der Chart einen Boden gebildet,und es kann dann nur nach oben gehen.^^ Du sagst das gibt es nicht? Doch das gibt es.Hierzu muß man lange beobachten,analysieren und dann erst kaufen.Ein solcher Wert,ich möchte nicht theoretisieren,ist aktuell die National Bank of Greece. Beste Grüße

Antwort
von Sniker, 19

Natürlich ist es ein Risiko...

Aber Spicken ist einfach... wenn es nur ein Test ist schreibe dir einzelne wörter auf dein handgelenk (klein)(wirklich nur einzelne wörter)...

Spicken zeigt aber auf eine weise das du nicht erhlich bist... Lerne lieber mehr als zu spicken, damit kommst du viel weiter!

Antwort
von valvaris, 22

Ist das selbe wie "Ehrlich währt am längsten" damit zu begründen, dass man beim ehrlich Arbeiten länger braucht als beim Abschreiben...

Antwort
von SiViHa72, 15

lebe wild und gefährlich- beim Spicken fängt es an.

Antwort
von nettermensch, 20

natürlich ist es ein Risiko erwischt zu werden andrseits betrügst man nur selber.

Antwort
von ChulatasMann, 17

Natürlich ist es ein Risiko. 

1. Du bekommst schlechte Noten wenn Du erwischt wirst.

2. Wer spickt verläßt sich oft zu sehr auf den Zettel und lernt nicht.

3. Im Berufsleben kannst Du auch nicht spicken. Lerne also lieber zu lernen und nicht Dich auf Zettel zu verlassen.

Kommentar von nummer12345678 ,

also ich mache mir sehr oft ein spicker aber benutzte es sogut wie nie, da ich durch den spicker automatisch lerne

Kommentar von apophis ,

3. wird zwar immer wieder gesagt aber ganz ehrlich, Du kannst in jedem Bereich bei Fragen googeln, Kollegen fragen oder Dir zuvor angefertigte Notitzen zuhilfe nehmen.

Ohne Spicken würde vieles im Berufsleben garnicht funktionieren. :)

Kommentar von ChulatasMann ,

Je nach dem welchen Beruf Du hast hast Du gar keine Zeit einen Kollegen zu fragen. Dann mußt Du WISSEN.

Antwort
von Geisterstunde, 3

Das größte Risiko besteht darin, dumm zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten