DieAbby am 07.01.2009 um 22:03 Uhr
Soweit ich weiß, wurde in Österreich der handel gestoppt. Am 18. Dezember für 14 Tage, bis dahin sollte ein entsprechendes Gesetz ausgearbeitet sein. Ist es jetzt schon illegal? Auch in Deutschland? Ich hab wirklich nichts im Internet dazu gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr.

Naja also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und soweit ich weiß noch nicht so wirklich illegal.

Deutschland
Momentan ist der Erwerb und Besitz nicht strafbar. Nachdem der Wirkstoff JWH-018 in der Mischung nachgewiesen wurde[6], hat die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, das Verbot der Herstellung, des Handels und des Besitzes von Spice angekündigt. Eine Eilverordnung nach § 1 (3) Betäubungsmittelgesetz soll spätestens Ende Januar 2009 in Kraft treten.[7][5]
Österreich
Da der Wirkstoff JWH-018 dazu dient, bei Anwendung am oder im menschlichen Körper die Beschaffenheit, den Zustand oder die Funktionen des Körpers oder seelische Zustände zu beeinflussen, unterliegt Spice § 1 Abs. 1 Z 5 des Arzneimittelgesetzes, wodurch Handel und Weitergabe in Österreich verboten sind. Dies teilte das österreichische Gesundheitsministerium am 18. Dezember 2008 in einer Aussendung mit.[8] Bis dahin war der Handel nicht verboten.
Das Verbot gilt seit 18. Dezember für 14 Tage. Bis dahin soll über ein weiteres Vorgehen entschieden werden. Die „Inverkehrbringung“ der Substanz wurde gestoppt, die Händler angewiesen, noch vorhandene Bestände aus dem Sortiment zu nehmen.[9]
Schweiz
In der Schweiz unterliegt Spice den Vorschriften der Tabakverordnung und ist verboten.[10]
PinkStephi am 7. Januar 2009 22:09 In den Niederlanden ist es schon lang Verboten und das soll was heißen^^
ja das habe ich schon in der zeitung gelesen JA spiche ist illegal

Na ja würde es sowieso nie davon abhängig machen, ob etwas legal oder illegal ist. Sondern davon, ob etwas schädlich oder unschädlich ist.
Und Spice ist genau so schädlich wie andere Drogen. Also: Finger weg!
Lass es...Droge ist Droge!
DieAbby am 7. Januar 2009 22:10 ey leute? hab ich mit irgendeinem wort erwähnt, dass ich es konsumieren will?!

Also ich habe auch nichts weiter gehört .. nur das mittlerweile iwelche dinger im Spice gefunden sind die nicht ganz okey sind ... aber ich habe keine ahnung

Ist das eine neue Marke für Winterreifen? Warum sind die verboten?

Nicht schon, immer noch.
:-D
Eppendorf am 7. Januar 2009 22:24 Ups. Sorry, ich las legal. ;-D
ja meine freundin hat es heute von einem kollegen erfahren der so einen shop besitzt.ist auch besser wenn man die finger von dem shit lässt

soweit ick weis noch nicht aber did is och teurer und schlechter als marijuhana