Frage von anfangschwer, 43

Ist sowas schon ein Date und was soll ich wichtiges beachten?

Hallo!

Es geht um ein Mädchen (22) ich (25). Das hört sich vielleicht blöd an jetzt aber wir treffen uns heute Abend und wollen was trinken gehen. Soweit so gut allerdings bin ich normalerweise sehr schüchtern. In meinem Leben war ich drei mal sehr verliebt immer waren es mir nahestehende Mädchen und nicht mal denen konnte ich es wie ''normale'' Menschen zeigen. Ich brauch einfach meine Zeit mich einem Mädchen zu öffnen und dann ist es schon zu spät (gute Freunde Schiene). Vor einer Woche hab ich angefangen zu ''Tindern'' und auch mit einigen Mädchen geschrieben. Mit einer davon schreib ich seit drei Tagen. Erst über Tinder und seit gestern über Facebook. Wir verstehen uns soweit echt gut sie ist wirklich sehr Süß und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das wir uns persönlich auch gut verstehen könnten.

Wenn ich aber daran denke das wir uns echt heute schon treffen dann wird mir total mulmig ich mein wir kennen uns eigentlich echt gar nicht. Beim schreiben hab ich irgendwie total viel Selbstvertrauen gezeigt und das ich denk ich schon gut bei ihr angekommen. Aber in echt bin ich halt gar nicht so ich hab echt Angst das sie was ganz anderes erwartet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 27

Ich halte es immer so, dass ich von vornherein sage, dass ich ein ruhiger Mensch bin, der seine Auftauphase braucht, bis er im persönlichen Kontakt offener wird. Dann ist jeder gleich vorgewarnt und kann sich darauf einstellen.

Wenn du dich heute real mit ihr triffst, dann versuche an Gespräche anzuknüpfen, die ihr schon im Schriftverkehr hattet. Zieh dir was an, worin du dich wohlfühlst. Sage ihr ruhig, dass du aufgeregt bist, das finden viele sympathisch. Und denke nicht zuviel über das Treffen nach, sondern nimm es an, wie es kommt.

Viel Glück und viel Spaß.

Kommentar von anfangschwer ,

Danke ich hab es so gemacht und es war toll :-)

Kommentar von violatedsoul ,

Das freut mich sehr.

Alles Gute für dich und für euch.

Antwort
von Schwoaze, 17

Jeder hat etwas "Angst" vor dem ersten Date. Damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft.

Am besten sagst Du ihr gleich anfangs Deine Befürchtungen. Dann weiß sie bescheid und Du brauchst Dich nicht verstellen, sondern kannst einfach ganz locker nur DU sein.

Wenn Du authentisch bist, bist Du glaubwürdig. Das kommt ganz anders rüber als eine aufgesetzte Forschheit.

Ich halte Dir die Daumen, dass Ihr an einander Gefallen findet.

Antwort
von Ostsee1982, 9

Mit 22 ist man kein Mädchen mehr sondern eine junge erwachsene Frau. Ein Bekannter von mir braucht auch viel Zeit, in seinem Fall über ein Jahr, um sich zu binden. Entweder es passt oder eben nicht. So etwas lässt sich weder beeinflussen noch erzwingen. Ansonsten sehe ich das wie meine Vorschreiberin: Du kannst es nur so nehmen wie es kommt und das beste draus machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community