Frage von Unbekannt15335, 55

Ist sowas ok als beste freundin?

Ich hatte meine beste Freundin verarscht das ich umziehe, sie hat daraufhin gesagt das wir keine Freunde mehr sind und mich 2 Wochen lang ignoriert. Nun haben wir uns vertragen und es war ein paar tage alles ok. Am ersten tag kam ein freund von uns beiden der auf meine beste freundin steht und hat beiden eingeredet hinter dem rücken des anderen das die freundschaft nicht hält. Er hat hinter ihrem rücken dazu auch gelästert und versucht immernoch aktiv die freundschaft zu zerstören. Sie war ihm nicht lange sauer (3 tage) er verarscht die von hinten bis vorne und erfindet sich leidengeschichten das sie denkt wie arm er doch nur ist und näher an ihm ist. Sie interessiert es nicht und stellt mich als der dumme da obwohl es genug beweise gibt (tonmaterial) sie frägt ihn ob er mit zu einem tanzkurs will und zu mir sagt sie er ist voll. Sie antwortet mir nicht mehr und reagiert nicht so oft wenn ich sie beispielsweise anspreche oder rufe und schenkt ihn volle aufmerksamkeit. Was soll ich tun?

Antwort
von FouLou, 15

1.seine freundin ist sehr warscheinlich in den typen verliebt. So etwas führt oft zu spannungen zwischen beste freundinnen weil sie sie nun mal mit nen jungen teilen müssen.

2. Die verarsche von dir hat ne ordentliche portion vertrauen zerstört. Sie glaubt dir schlichtweg nicht und denkt du würdest sie ggf. Wieder verarschen

Kommentar von Unbekannt15335 ,

Es gibt doch aber Tonmaterial

Antwort
von zicoswaifu, 24

Ich würde nochmals mit ihr reden und wenn sie es nicht einsieht, würde ich die Freundschaft beenden.

Antwort
von IchHeisseLOLO, 17

Ich verstehe dich sehr gut..... Ich hatte auch mal eine Beste Freundin die das selbe Spielchen bei mir abgezogen hat, aber ich glaube deine Freundin ist nur in den Typ verknallt und deswegen verhällt sie sich merkwürdig....das beste ist jetzt mit deiner Freundin im ruhigenton darüber zu reden.

ps: Nur die Besten Freundinen Streiten sich oft :)

Antwort
von frischling15, 25

Wende Dich positiveren Dingen zu , Du verzettelst Deine Zeit mit dem Geplänkel .

Antwort
von meinerede, 23

Bei Euch verarscht Jeder Jeden, scheint Spaß zu machen! Du hast angefangen damit!

Kommentar von Unbekannt15335 ,

Aber meins war doch nur aus spaß?

Kommentar von meinerede ,

Ach ja? Das dürfte Deine Freundin aber anders empfunden haben! Ich hätte darüber auch nicht lachen können!

Kommentar von FouLou ,

wie würdet du es empfinden im ersten moment wenn deine beste freundin sagt das sie wegzieht und du dir denkst das du sie ne ganze ganze weile nicht sehen wirst.

Nur weil du etwas für dich ein spass ist heisst das noch lange nicht das das für den anderen auch lustig ist.

Ein anderes extremes beispiel: Stell dir vor deine eltern finden es lustig dir zu erzählen du seist adoptiert obwohl es gar nicht stimmt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten