findet ihr es ignorant, wenn man grundsätzlich keinen film angucken möchte bei dem einem weisgemacht wird, dass das WorldTradeCenter nicht von Terorristen zerstört wurden ist? Ein Freund von mir ist Moslem und findet es ignorant, dass ich den film nicht sehen möchte. Aber warum sollte ich mir, dass angucken wenns doch eh nur Theorie ist und ich meine feste Meinung habe?
Antworten (11)
-
1Antwort von
webdesigner01webdesigner01
Stimme pancake zu. Sich etwas zu verschließen und nur aufgrund ner MEINUNG oder GLAUBEN etwas abzuklehnen und sich nicht mal damit zu beschäftigen, ist ignorant.
Gerade bei so Dingen die die Welt verändern/ verändert haben.
Ignoranten schließen sich gern in ihrer Welt ein und irgendwann werden sie darin auch verhungern bzw. umkommen.
Zu 911 steht alles im Netz. Man muss nur willig sein zu lesen, nachzudenken und Unmögliches zuzulassen.
-
1Antwort von
TwilightHeinz81TwilightHeinz81
Der Lateiner sagt: Audiatur et altera pars. Auch der andere Teil möge gehört werden. Dann kann man ihn mit Argumenten angehen. Andererseits muss man auch keine Bücher über Astrologie lesen, um sich die Meinung zu bilden, dass Astrologie Humbug ist. Dein Fall liegt wohl irgendwo dazwischen... Insofern ist Dein Standpunkt durchaus vertretbar.
-
1Antwort von
GartenphiloGartenphilo
Du hast keine stichhaltigen Beweise, dass im Film nur abstruse Theorien vorkommen, auch wenn das wahrscheinlich ist. Deswegen ist es nicht grade ignorant, aber auch nicht unparteiisch. So würde ich das sehen...
-
-
1Antwort von
pumaboy99 nein man soll alles genau wissen.und nicht von verschwörungsteorien verarscht werden.
-
1Antwort von
MarahMarah
Offen für neue Eindrücke sein und trotzdem seine Meinung beibehalten ist möglich. Wenn man sich jedoch gegen Theorien abschottet nur um seine eigene Meinung unbefleckt zu lassen, ist das schon ignorant.
-
1Antwort von
Noel1994Noel1994
Oh mit dem satz "das ist doch nur theorie" disqualifizierst du dich selbst
-
1Antwort von
QuestionItQuestionIt
Ich glaube immernoch dass es ein "Inside Job" war. Aber viele glauben es auch nicht.
Kommentar von
Noel1994Noel1994 Bush wars und niemand sonst (außer vllt gott aber ich würde sowas nicht machen)
Kommentar von
QuestionItQuestionIt Bush war es nicht. Aber warsch eine gewisse Unterabteilung der Regierung.
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
hängt davon ab, warum du den Film nicht sehen willst. Wenn du einfach nur kein Interesse hast, ist es nicht ignorant. Wenn du aber alternive Möglichkeiten einfach verdrängen willst, dann schon (wobei bei dem Beispiel eigentlich doch klar ist, daß Terroristen dahinter stecken)
-
0Antwort von
mrpancakemrpancake
ignorare = nicht kennen, nicht wissen. ja, denn du weigerst dich sogar, dich weiterzubilden!!
-
0Antwort von
somewehresomewehre
das ist eine art protest aber die welt weiß doch das es terroristen wahren
Kommentar von
Noel1994Noel1994 Japp bush ist terrorist
Kommentar von
mrpancakemrpancake die welt irrglaubt. und die welt minimiert sich, "911 was an inside job" wird immer mehr verbreitet...
ich hab solche filme schon zu genüge gesehen, darm will ich jetzt nicht noch ein film sehen
Du schreibst aber "grundsätzlich"