2

Ist sowas ignorant?

Frage von Jsrefle Jsrefle

findet ihr es ignorant, wenn man grundsätzlich keinen film angucken möchte bei dem einem weisgemacht wird, dass das WorldTradeCenter nicht von Terorristen zerstört wurden ist? Ein Freund von mir ist Moslem und findet es ignorant, dass ich den film nicht sehen möchte. Aber warum sollte ich mir, dass angucken wenns doch eh nur Theorie ist und ich meine feste Meinung habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von webdesigner01 webdesigner01

Stimme pancake zu. Sich etwas zu verschließen und nur aufgrund ner MEINUNG oder GLAUBEN etwas abzuklehnen und sich nicht mal damit zu beschäftigen, ist ignorant.

Gerade bei so Dingen die die Welt verändern/ verändert haben.

Ignoranten schließen sich gern in ihrer Welt ein und irgendwann werden sie darin auch verhungern bzw. umkommen.

Zu 911 steht alles im Netz. Man muss nur willig sein zu lesen, nachzudenken und Unmögliches zuzulassen.

• 1
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Der Lateiner sagt: Audiatur et altera pars. Auch der andere Teil möge gehört werden. Dann kann man ihn mit Argumenten angehen. Andererseits muss man auch keine Bücher über Astrologie lesen, um sich die Meinung zu bilden, dass Astrologie Humbug ist. Dein Fall liegt wohl irgendwo dazwischen... Insofern ist Dein Standpunkt durchaus vertretbar.

• 1
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Du hast keine stichhaltigen Beweise, dass im Film nur abstruse Theorien vorkommen, auch wenn das wahrscheinlich ist. Deswegen ist es nicht grade ignorant, aber auch nicht unparteiisch. So würde ich das sehen...

• 1
    Antwort von pumaboy99 pumaboy99

nein man soll alles genau wissen.und nicht von verschwörungsteorien verarscht werden.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Offen für neue Eindrücke sein und trotzdem seine Meinung beibehalten ist möglich. Wenn man sich jedoch gegen Theorien abschottet nur um seine eigene Meinung unbefleckt zu lassen, ist das schon ignorant.

Kommentar von Jsrefle JsrefleJsrefle

ich hab solche filme schon zu genüge gesehen, darm will ich jetzt nicht noch ein film sehen

Kommentar von Marah MarahMarah

Du schreibst aber "grundsätzlich"

• 1
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Oh mit dem satz "das ist doch nur theorie" disqualifizierst du dich selbst

• 1
    Antwort von QuestionIt QuestionIt

Ich glaube immernoch dass es ein "Inside Job" war. Aber viele glauben es auch nicht.

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

Bush wars und niemand sonst (außer vllt gott aber ich würde sowas nicht machen)

Kommentar von QuestionIt QuestionItQuestionIt

Bush war es nicht. Aber warsch eine gewisse Unterabteilung der Regierung.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

hängt davon ab, warum du den Film nicht sehen willst. Wenn du einfach nur kein Interesse hast, ist es nicht ignorant. Wenn du aber alternive Möglichkeiten einfach verdrängen willst, dann schon (wobei bei dem Beispiel eigentlich doch klar ist, daß Terroristen dahinter stecken)

• 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

dann lies doch einfach das buch dazu ;D

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

ignorare = nicht kennen, nicht wissen. ja, denn du weigerst dich sogar, dich weiterzubilden!!

• 0
    Antwort von somewehre somewehre

das ist eine art protest aber die welt weiß doch das es terroristen wahren

Kommentar von Noel1994 Noel1994Noel1994

Japp bush ist terrorist

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

die welt irrglaubt. und die welt minimiert sich, "911 was an inside job" wird immer mehr verbreitet...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.