Frage von nummer12345678, 46

Ist South Park eine gute Serie um seine Englisch kenntnisse zu verbessern?

Antwort
von knallpilz, 4

Sicherlich. Allerdings kommt der Humor der Serie oft aus Wortspielen oder daraus, dass Leute sich seltsam ausdrücken.

Generell sollte man mehr als nur eine Serie auf englisch gucken, um sein Englisch zu verbessern. Du solltest schon anfange, alles, was du guckst oder liest auf englisch zu tun.

Antwort
von uncledolan, 9

Tendenziell ist jede Serie, in der viel Englisch gesprochen wird, geeignet um Englisch zu lernen.

Allerdings sind bei South Park die Stimmen im Originalton unheimlich schrill und genuschelt, sodass wenn man das englische Original guckt, man meist recht wenig versteht bzw. sich erst daran gewöhnen muss. Es gibt in meiner Ansicht kaum eine Serie, wo die Synchronisation so gut wie das Original ist, aber in dem Fall finde ich die Synchronisation sogar besser als das Original.

Also ja, sie ist geeignet, aber ist schon ziemlich anspruchsvoll, da es auf viel Wortwitz, überzogenen Akzenten etc. basiert. Einfacher ist z.B. Family Guy, American Dad, Die Simpsons oder auch englische oder amerikanische Youtuber.

Serien, die ich ausschließlich auf Englisch gucke, weil ich die Synchronisation in Deutsch schrecklich finde, sind z.B. The Walking Dead und Breaking Bad, hier kann ich das englische Original wirklich empfehlen.

Antwort
von Crysali, 25

Wenn du fortgeschrittene Kenntnisse hast, dann, um das Hören zu verbessern. Um Vokabeln zu lernen aber nicht, das South Park sehr umgangssprachliche Wörter benutzt, die die Lehrer im Englischunterricht nicht hören wollen.

Kommentar von knallpilz ,

Aber genau diese Umgangssprache verbessert ja die Englischkentnisse enorm. Gerade, wenn einem das in der Schule niemand beibringt.

Kommentar von Crysali ,

Es ist aber größtenteils ein Englisch, das in der Schule unerwünscht ist. Ich bezweifle ebenfalls, dass es einem viel im umgangssprachlichen Bereich bringt. Da ist es besser, YouTuber auf Englisch zu schauen.

Antwort
von Felixbrauchhelp, 10

Ich würde erstmal englishe tuts oder unterhaltungs vids auf YT schauen dann kann man sich so mal an serien und filme wagen glaub mir ich habe erfahrung xD aber ich würde eher simpsons empfehlen!

Antwort
von Vardanchik, 30

Alles was du auf Englisch schaust, verbessert deine Englischkenntnisse

Kommentar von Crysali ,

Kommt darauf an, was für ein Englisch man verbessern möchte. South Park wird einem nicht helfen, wenn man Professional English lernen möchte.

Kommentar von nummer12345678 ,

Schulenglisch, also englisch fürs abitur

Kommentar von Crysali ,

Da bringt es dir so gut wie nichts, sogar YouTube Vlogger und dergleichen ist besser.

Kommentar von Vardanchik ,

Trotzdem hilft South Park ein gewissen Maß an neuen Kenntnissen. Im Bereich der Einprägung neuer Wörter, Aussprache etc. Natürlich ist South nicht das idealste bzw. professionelle, aber immer hin wird es was bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten