Frage von michl5486, 169

Ist South African Airways pleite?

Bei Wikipedia und auch anderen Newsportalen ist/war nachzulesen, dass South African Airways seit Ende 2015 technisch gesehen insolvent ist.

Seitdem konnte ich keine weiteren News finden?

Weiß jemand ob die Airline nochmal Gelder bekommen hat und die Insolvenz vorerst vom Tisch ist?

Ich möchte ein Flug buchen, aber da Airlines bei Insolvenz sofort ihren Flugbetrieb einstellen müssen, bin ich momentan hin und hergerissen.

Antwort
von luinadash, 135

Im Moment fliegen sie noch. Interkontinental gesehen gibt es genug Alternativen nach Südafrika. Schau mal auf Kayak.com

Kommentar von michl5486 ,

Das Problem ist, dass ich FRA-Kapstadt und zurück Port Elisabeth-Johannesburg-FRA fliegen muss. Bei Kayak & Co. kann ich zwar die internationalen Flüge z.b. bei Lufthansa buchen, aber die Inlandsflüge sind dann jeweils mit South African. Da hab ich dann ja nichts gewonnen...:-/

Kommentar von DieMoneypenny ,

Ich würde aus dem Stegreif behaupten, dass Du zumindest in sofern was "gewonnen" hast, dass Dein Geld sicher ist, wenn Du alle Flüge über die Lufthansa buchst. :-/

Antwort
von Micha1893, 125

Aktuell fliegen sie noch. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig was das Buchen bei SAA angeht. Es wird zwar versucht neue Mittel zu besorgen, allerdings scheint das bisher nicht funktioniert zu haben.

Ich würde mich in der aktuellen Situation an deiner Stelle nach Alternativen umsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community