Frage von Silversun85, 22

Ist Soundflower (2.02) eine Bedrohung für meinen Laptop?

Ich wollte mir gerade bei Chip die neueste Soundflower Version runterladen, Avast hat das aber blockiert:

Infektion: Malware-gen (Trj)

Ich hatte letztes Jahr schon Soundflower installiert und auch ohne Probleme, jetzt kann ich nicht darauf zugreifen und frage mich, ob Avast das zu unrecht als Infektion ansieht oder nicht. Kann das jemand mal kurz testen oder mir aufgrund von Erfahrung helfen, wie und ob ich diese Version installieren kann? Die Version davor ist wohl anscheinend als Malware im Umlauf deshalb weiß ich nicht was ich tun soll, brauche aber Soundflower für OBS.

Antwort
von ludpin, 15

Bei Chip läd man keine Macsoftware. Die haben keinen Durchblick. Es gibt z.B. Boom 2, das kann noch viel mehr.

Antwort
von berberitze92, 13

Chip.de ist generell die größte Virenschleuder wenn es um Software geht, das wird durch diesen Chip.de eigenen Downloader ausgelöst, der schmuggelt gerne mal was anderes mit, meistens Werbeviren. Lad es am besten wo anders runter.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten