Frage von smonjak, 32

Ist sorge begründet?

Es klingt vielleicht etwas komisch aber ich mache mir sorgen über meinen besten Freund.er ist wie ich 13 Jahre alt und wiegt aber 85kg. Drotztem will er nicht auf mich hören das er mehr Sport machen soll und weniger Bürger und Pizza Essen soll wie kann ich ihm wieder auf die richtige "schine" bringen

Antwort
von helpergirl123, 15

Lieb das du dich über ihn sorgst! Das ist auch völlig richtig so :)

85 kg ist leider wirklich schon sehr viel und je eher man Ernährungsgewohnheiten umgestellt, desto besser. Am besten sprichst du mal darüber mit deinen Eltern und vielleicht können diese dann mit den Eltern deines Freundes reden. Er selbst scheint ja leider keine Einsicht zu zeigen.

Oder du versuchst einfach mit ihm Sport zu machen. Trefft euch einfach mal für einen Nachmittag zum Fußball spielen, geht zusammen Rad fahren oder sucht euch gemeinsam einen Sport der euch Spaß machen könnte.

Kommentar von smonjak ,

Das mit dem Sport hab ich schon versucht doch immer velt  im ne ausrede ein : mir geht es nicht gut . Mein Rad ist kaputt. Mein fuss tut mir weh 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten