Frage von Tigo83, 52

Ist Sony zuverlässiger als Samsung?

Nachdem nun langsam pünktlich nach 2 Jahren mein S4mini den Geist aufgibt ( kaum noch Empfang, läd nicht richtig, etc) bin ich gezwungen mir wieder ein neues Handy zu kaufen. Da auch das S3 meiner Freundin nach reichlich 2 Jahren nicht mehr funktionierte, will ich kein Samsung mehr. Als Alternative hab och Sony ins Auge gefasst. Sind die zuverlässiger, oder welche Marke kann man empfehlen.

Antwort
von Kuno33, 24

Wenn Geräte Probleme machen, muss das nicht ausschließlich an der Qualität des Produktes oder des Herstellers liegen. Auch die Angewohnheiten des Nutzers wirken sich aus. Mein S3 ist über 5 Jahre alt und funktioniert noch bestens. Mein Note 3 ist ca. 2 Jahre alt und hat auch keine Ermüdungserscheinungen.

Um zu beurteilen, ob Sony besser als Samsung ist oder umgekehrt, müsstest Du viele Menschen, die Nutzer sind befragen oder besser noch einen Stab von Technikern derartige Geräte nach unterschiedlichen Zeiten des Gebrauchs untersuchen lassen.

Zusätzlich müsste man auch noch den Service beider Hersteller bewerten. Das wäre z. B. eine Aufgabe für die Stiftung Warentest.

Vermutlich sind die Produkte beider Firmen gut.

Kommentar von Handyversteher ,

Die neuen Samsung Smartphones sind Stiftung-Warentest Sieger.

Antwort
von Handyversteher, 12

Hey,

also es kommt immer darauf an wie man sein Smartphone nutzt. Also wenn du auf Sony umsteigen würdest hättest du Nachteile.

Ein sehr großer Nachteil an Sony ist die Bauweise. Das Display ist leider sehr empfindlich. Wenn dir einmal das Glas kaputt geht, funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Du musst in den meisten Fällen dann eine Komplette Displayeinheit mit Rahmen austauschen lassen, was mindesten 150€uro kostet.

Was auch bescheuert ist, ist der Kundenservice. Also ich habe schon einige Berichte gelesen, das das Glas von alleine gesprungen ist und Sony die Gewährleistungsplicht nicht eingehalten hat.

Wenn du mit den Nachteilen leben kannst ist es eigentlich kein Problem ein Sony zu kaufen.

Was ich dir empfehlen kann ist dein Samsung mal zurück zusetzen. Also meine Samsung Geräte funktionieren Top. Eine Alternative wäre zum Beispiel der CyanogenMod. Ich habe schon einigen Freunden dabei geholfen. Der CyanogenMod ist sozusagen das Android ohne TouchWiz.

Also Samsung bietet einige Modelle an die Interessant sind. Ich kann dir sagen das LG eine gute Marke ist. Von allen anderen Marken halte ich nicht viel. :) MfG

Antwort
von lblmr, 10

Ich finde Samsung besser. Bei Sony Handys geht der Display extrem schnell kaputt weil er (bin mir nicht 100% sicher) aus Glas ist. Mir ist mein Samsung Galaxy S4 schon tausende male runtergefallen und es ist NICHTS passiert. Vor mit hatte meine Mutter dieses Handy schon 1,5 Jahre und ich jetzt auch fast 2. Bis auf ein Paar Sachen, wie z.B. das es nicht mehr ganz so schnell läd, ist es immernoch Top. Ich hatte bevoe ich mein jetztiges Samsung Handy bekommen hatte eins von Sony. Find Samsung eindeutig besser

Antwort
von BATMAN987345, 24

Empfehlen kann man Apple. Das hält deutlich länger

Kommentar von Kuno33 ,

Da wäre ichmal sehr vorsichtig. Die Preise von Apple-Geräten sind bei vergleichbaren Daten von Geräten anderer Produzenten deutlich teurer. Die ästhetische Gestaltung ist oft ansprechender. Ein großer Nachteil vieler Apple-Geäte in diesem Beraich ist der fest verbaute Akku. Dadurch entstehen erhebliche Mehrkosten, wenn der Akku schwach wird. Wenn das Gerät einen Wasserschaden hat, sind die Rettungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Antwort
von ironfan, 30

Apple

Samsung ist besser als Sony (Was Handys angeht)

Kommentar von Kuno33 ,

... und was heißt besser? Sehen sie besser aus? Sind sie empfangsstärker? Halten sie länger? Oder was?

Du kannst eine Beurteilung nur anhand bestimmter Kriterien machen. Stiftung Wahrentest legt dafür Kriterien fest. Unter deren Berücksichtigung stimmt das dann.

Kommentar von Handyversteher ,

Das Aussehen ist immer Geschmackssache :D Aber Apple und Samsung sind da schon deutlich besser. Wenn man sich den Marktanteil anschaut hat Sony so wenig, das sie nicht mehr aufgelistet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten