Frage von olipio, 24

Ist Sonnencreme schädlich für Autolacke?

Antwort
von Rockuser, 22

Ja, das macht richtig helle Flecken. Mein Vater hat das Problem auch. Politur und alle anderen Versuche haben nicht geholfen. Die Sonnenkreme brennt tief in den Lack ein.

https://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/hand-drauf-1265.html

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

Da sind Lösungsmittel und Benzole drin damit es besser in die Haut eindringen kann . Das gleicht macht das Zeug auch mit dem Lack hab da mal was ganz schönes gesehen  schwarzer Hochzeitswagen mit Wattepunkten beklebt und das mit Nivea die Punkte konnte man noch nach Jahren sehen das ging nicht mehr weg  der Lack war richtig schön angeweicht worden dadurch  .

Antwort
von steinpilzchen, 19

Ja definitiv das zerfrisst den lack quasi.

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Sollte man auf alle Fälle vermeiden:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Sonnencreme-greift-Autolack-an,autolack10...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten