Frage von Bastorius, 56

Ist Sonnencreme nur gut gegen Sonnenstrahlung oder kann man sich die Creme auch so auftragen als Hautpflege?

Also ist Sonnencreme gut für die Haut wie z.B. die Feuchtigkeit usw?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 16

Man kann nicht nur - man sollte! Alle Hautärzteverbände weltweit empfehlen täglichen Lichtschutz mit mindestens LSF 15, besser mehr. Täglich, 365 Tage im Jahr. https://www.aad.org/media/stats/prevention-and-care/sunscreen-faqs

Das ist die einzige effektive Möglichkeit, um lichtbedingte Hautalterung zu vermeiden, und es schützt gleichzeitig vor Hautkrebs.

Such dir eine alkoholfreie Sonnencreme (Alkohol ist aggressiv und "pro-aging" und macht einen Teil der positiven Wirkungen des Lichtschutzes wieder zunichte), die wenn möglich unparfümiert oder zumindest reizarm beduftet ist und die gleichzeitig Feuchtigkeit spendet, und trag sie jeden Morgen reichlich auf.

Antwort
von LilaLaura008, 10

Grundsätzlich ist Sonnencreme nichts anderes als eine Creme. Das einzige was mir immer auffällt ist, dass Sonnencreme viel reichhaltiger ist und ich deshalb davon eher Pickel bekomme. Ich würde sie daher nur zusätzlich verwenden, nicht aber als Ersatz für meine normale Gesichtscreme.

Kommentar von Pangaea ,

Es gibt auch normale Tagescremes mit Lichtschutzfaktor, diese zum Beispiel: https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitsspendende-tagescreme-p4010355965981.html

Antwort
von FragensTeIler, 27

Sonnencreme schützt nur gegen das UV Licht

Antwort
von Mamue1968, 40

Ich nehme sie auch als Bodylotion !

Kommentar von Bastorius ,

...und ist die dafür auch wirklich gut geeignet?

Kommentar von Mamue1968 ,

Das ist kein Problem ist alles drin, wie bei einer normalen Körperlotion nur mit UV - Schutz, nur sollte es  nicht über 20ziger Schutz gehen, weil sonst es nicht so gesund sein soll für Daueranwendung, aber die wären eh zu teuer !

Antwort
von Medjai, 41
Kommentar von Bastorius ,

Okay... Das sieht ja eher aus, dass Sonnencreme gar nicht gut für die Haut ist :/

Wusste noch gar nicht, dass die so schädlich sein soll... Rätst du denn komplett von Sonnencreme ab? (Wenn ja, wie soll man sich im Sommer schützen?)

Kommentar von Medjai ,

das würde ich besten an deiner Stelle mit einem Hautarzt abklären , sie sind bestimmt die besseren Ansprechpartner für .

Kommentar von Pangaea ,

Alle Hautärzte raten zu täglichem Lichtschutz!

Kommentar von Pangaea ,

"Zentrum der Gesundheit" ist eine Verkaufsseite für dubiose Nahrungsergänzungsmittel, die sogenannten "Informationen" auf dieser Seite sind absolut unseriös und dienen nur der Förderunng des Umsatzes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community