Frage von BernerKruemel, 40

Ist Sonne schädlich für einen Bildschirm?

Gegenüber meines pc bildschirms ist mein dachfenster heute hat den ganzen tag die sonne auf ihn geknallt und er ist mega heiß und irgendwie komisch gewellt geht das wieder weg? und geht er auf dauer kaput wenn er weiter dort steht?

Antwort
von helenapztk, 31

Natürlich solltest du ständige direkte Sonneneinstrahlung auf deinen Bildschirm vermeiden, weil ihn das auf Dauer schaden kann. 

Es kommt jedoch auch auf das Alter deines Bildschirm an. Die Neueren haben die Funktion, dass sie sich ab einer bestimmten Hitze von selbst abschalten, nachdem sie das wichtigste gesichert haben. 

Wie alt ist dein Bildschirm? 

Kommentar von BernerKruemel ,

hab ich zu weihnachten bekommen also denke mal das der vielleicht ein jahr oder 2 auf dem markt ist

er war aus wenn ich am pc bin hab ich sowieso immer das rollo unten weil man sonst nichts sieht

Kommentar von helenapztk ,

Ja gut, wenn er ausgeschaltet ist sollte nichts passieren. Dennoch solltest du es vermeiden und einfach das Rollo unten lassen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten