wenn ja warum?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eigentlich braucht kein Mensch Kuhmilch oder irgendeine andere Milch außer der Muttermilch - und das so lange, wie Mutter und Baby das mit sich ausmachen! http://www.panap.de/kuhmich.htm
Sojamilch - weil es bestimmt gesünder ist,als die Milch von Tieren zu trinken
Irgendwie seh ich hier keinerlei Begründung, sehr interessant.
weil kein Lebewesen die Milch von einem fremden Lebewesen trinken muß

ich denke, wenn das Kind Milch verträgt, ist es Gesünder ihm beides zu geben.
Ich muss meinen vorrednern entschieden widersprechen. Soja sollte GERADE bei Kindern nicht als alternative zur Kuhmilch werden. Kinder haben häufig zu wenig Kalzium im Körper, Kuhmilch liefert deutlich mehr als Sojamilch. Außerdem sind die vielfältigen, wohl in der ursprünglichen Sojabohne enthaltenen, Wirkstoffe nicht mehr in der Sojamilch enthalten, da diese ein stark technisch weiterverarbeitetes Produkt ist (ähnlich wie Margerine). Milch hingegen wird nur erhitzt (pasteurisiert, zur haltbarkeit ohne chemie!) und homogenisiert (also vereinheitlicht, damit sich die bestandteile der Milch nicht trennen ebenfalls ein nicht chemisches verfahren). Die inhaltsstoffe bleiben praktisch unverändert erhalten. Außerdem gilt die Eiweißqualität als geringer, Sojamilch enthält weniger Vitamin B12, Kuhmilch ist nicht Genverändert etc. Ich würde meinen hypotetischen Kindern keine Sojamilch geben. (Ein wirtschaftlich-ethischer grund ist, dass man etwas gegen den Butterberg und Milchsee der EU macht wenn man "bei der Kuh bleibt".)