Frage von fragen148, 59

ist Softonic eine sichere seitw oder gibt es apps oder spiele die Virus haben (Mac)?

Danke mich im Vorraus

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Naja beim installieren von programmen halt vorsichtig sein wo noch häckchen sitzen, denn da installiert sich gerne mal kostenlos was ungewolltes und nerviges mit.
Aber sonst biste auf nem Mac eh ziemlich sicher (da die meisten windows nehmen, weshalb auch die meisten viren für windows sind)

Antwort
von Burgplayer, 26

Würde ich nicht machen (also da was runterzuladen) Mac ist zwar sicher aber die Gefahr ist zu groß drotzdem ein noch nicht gefixten Virus mit zu nehmen (im AppStore gibt viele Sachen davon auch und die haben zu 100% kein Virus)!!!!

Antwort
von ninamann1, 36

Wenn ich die Seite öffnen will , wird sie geblockt , ich bekomme diese Meldung "Bad Webside - Badware risk"

Kommentar von Burgplayer ,

Ist das bei allen Website so !!! Das ist einen sicherheits funktion

Kommentar von ninamann1 ,

Nein, nur bei gefählichen, eine Meldung von ublock

Antwort
von fragenbuch, 29

Das ist eine sichere Seite. Es sind mir von dort keine negatioven Sachen bekannt. Viren/Trojhaner gibt es überalll im Internet.

Antwort
von BalTab, 29

Softonic liefert mit der Software gleich eine ganze Reihe von Malware-Programmen mit: Viren, Adbots, und so weiter.

Wenn du dort ein Programm runterladen willst, werden dir gleich noch einige weiter Programme "vorgeschlagen", die du auch runter laden sollst. Tust du das, hat du die Platte voll mit Malware. Oder die werden gleich ohne dich zu fragen installiert

http://blog.emsisoft.com/de/2012/02/24/tec120224de/

Kommentar von Burgplayer ,

Dein ernst

Kommentar von BalTab ,

Lies doch mal den Link! JA, mein Ernst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten