Frage von DickeKuh24, 97

Ist so viel schwitzen normal?

Hallo, ich bin 14 und ich denke ich schwitze zu viel. Beispiele: In Sport, wenn ich immer auf dem Boden sitze, bleibt ein Abdruck meines Hintern „liegen". Wenn ich helle Hosen beim Sport anziehe, denkt man, ich hätte in den Hosen gemacht. Ich war heute im Nagelstudio und sass dort halt 20-30 Minuten, und da blieb genau so ein Absruck. Ist das schlimm? Finde es peinlich.. :(

Antwort
von marinali, 30

Ich würde mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen. Mit 14 befinden sich die meisten in der Pubertät und das man da mehr schwitzt ist bei den meisten vollkommen normal. Und wenn es unangenehm für dich ist : Achte einfach darauf was du für Kleidung trägst. Bei Oberteilen sind am besten, wenn sie nicht allzu eng anliegen und zum Beispiel aus Baumwolle sind (man sagt dann der Stoff kann "mitatmen" und der Schweiß bleibt nicht an dir haften sondern kann verdunsten in etwa). Das gleiche gilt für Hosen, Jeans zum Beispiel neigen dazu schnell an einem zu kleben, man kann ja recherchieren welche Hosen da besser sind.  Und beim Sport zu schwitzen ist natürlich. Ich weiß nicht welche Sportart du treibst, aber ich finde Fußballhose und Trikot immer sehr angenehm, da sie locker sitzen und nicht an einem Kleben.

Antwort
von SteffeCrew, 55

Noi gegen Arschwasser kann man nix machen ausser die Klabusterbeeren wegzurasieren

Antwort
von MaxNoir, 47

Na ja, also man müsste ein bisschen mehr über dich wissen. Da spielt auch zB das Gewicht, die Kondition, die Ernährung und der Wasserhaushalt deines Körpers eine Rolle.

Antwort
von Doktorfruehling, 25

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Unfitte bzw fette Menschen mehr schwitzen. Gerade sehr trainierte Sportler schwitzen mindestens genauso schnell weil der koerper gelernt hat seine Temperaturen zu regulieren während des Trainings. Ob man viel oder wenig schwitzt liegt einzig un deinen Genen und sagt in der Regel nichts ueber sich aus. Schau dir zb. Bodybuilder an, die schwitzen wenn sie sich nur ein wenig bewegen.

Antwort
von Hansser, 47

Wie groß und schwer bist du? Evtl. bist du ja übergewichtig und dein Kreislauf muss stärker arbeiten.

Evtl. hast du auch wenig Kondition, sodass du immer angestrengt bist.

Oder es ist psychisch und du fängst wegen Aufregung an zu schwitzen.

Kommentar von DickeKuh24 ,

Naja, eigendlich sitze ich auch einfach mal und schwitze manchmal trotzdem, eben im Nagelstudio.

Antwort
von ninacookies, 39

Kommt manchmal darauf an wie füllig du bist, fülligere Menschen schwitzen mehr. Bei jedem Menschen ist das aber anders, du kannst auch einfach so viel schwitzen egal ob dick oder dünn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community