Frage von maison8, 51

Ist so seine Garantie weg?

Hallo,

Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Jahr ein OnePlus One zugelegt und direkt eine Garantie darauf gemacht. Doch leider ist ihm vor ca. einem halben Jahr sein Handy runtergefallen und er hat ein Riss darin und seitdem nicht verwendet. (Fragt mich bitte nicht wieso, das hat er mir nicht gesagt.) Aufgrund dessen hat er sein Muster vergessen und er hat alles ausprobiert, was ihm eingefallen ist, doch leider ohne Erfolg. Er möchte sein Passwort über ADB zurücksetzen und jetzt ist seine (und auch meine) Frage, wenn er dies tut, wäre seine Garantie weg?

Ich wäre über jede Antwort dankbar.

Euer maison8

Antwort
von RudiRatlos67, 11
Sonstiges


Deine Fragestellung und Deine Kommentare sind sehr undurchsichtig....

Was ist denn nun gemeint?

Herstellergarantie, Gewährleistung, oder Versicherung?


Eine klare Fragestellung würde auch eine klare Antwort erleichtern.



Kommentar von maison8 ,

Versicherung

Antwort
von andie61, 24
Nein

Nein,den Versicherungsschutz verliert er deswegen nicht.Hat er schon ein Factory Reset versucht?

http://www.hardreset.info/devices/oneplus/oneplus-one/

Kommentar von maison8 ,

Das macht er als letztes meinte er, weil er Urlaubsbilder darauf hat usw.

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann soll er es über ADB versuchen.

Antwort
von Nordstromboni, 13

Kommt auf die Versicherung an die er abgeschlossen hat. Wenn da drin steht "rooten bla bla" dann hat er Pech gehabt

Kommentar von maison8 ,

Ich hab mein Handy nicht gerootet.

Antwort
von maison8, 20

Entschuldigung Leute, ich meine natürlich die Versicherung xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten