Frage von bmasoldt, 67

Ist so rauchen schlimm?

Hallo, ich "rauche" seit 2 tagen. Ich ziehe 4 mal an einer Zigarette von Freunden und wollte fragen ob dies schädlich sei, verändern sich dabei auch die Blutkörperchen?

Danke für die Antwort

Antwort
von MrsMabeless, 25
Schädlich

Also ersten: Ich muss ehrlich gestehen, dass mich solche Fragen wirklich verblüffen. 

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich bin mir sicher, dass man sich die Frage ob rauchen schädlich wäre schon in sehr jungen Jahren selbst beantworten kann. Man wird oft damit konfrontiert und hört und liest ggf. viel darüber.

Ich meine versetz dich in folgendes Szenario. Du bist 10 Jahre alt und deine Eltern erwischen Dich beim rauchen. Was werden sie wohl zuerst sagen? (Natürlich nachdem sie Dich angemeckert haben.)

"Aber Kind du kannst doch nicht in so jungen Jahren schon rauchen! Weißt du denn gar nicht was Du Deinem Körper damit antust?"

Auf diese Frage folgt dann erstmal ein elendig langer Vortrag... :)

Ich hoffe die Antwort auf Deine Frage wäre damit gegeben. Wenn dir das nicht reicht, frag Mama-Google. Da kannst Du dir dann tausende Artikel reinzimmern.

Peace out (:

Antwort
von Tina21102015, 8
Schädlich

Hi! Also ich weiß nicht, wie alt du bist, aber natürlich ist es schädlich. Am besten hörst du damit auf, auch wenn es "nur" 4-mal Ziehen ist, es ist sehr schädlich. Aber das ist dann schlussendlich deine Entscheidung.....

LG

Antwort
von FruityPunch, 22

Natürlich ist rauchen schädlich! Da sind einige giftige elemente drinnen, lass es einfach oder willst du später keine beine mehr haben? Lass einfach

Antwort
von Nordseefan, 21
Schädlich

Jeder Zug ist einer zu viel.

Besonders wenn man noch ein Kind ist.

Antwort
von Sabsi69, 13

Wenn passiv rauchen schon schädlich ist, was glaubst du ist dann an der Zigarette ziehen?

Antwort
von ginf1, 21

Jede Form von Rauchen ist schlimm.
Schade das du aber offenbar nur rauchst um cool zu sein

Antwort
von l1s45, 18

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wenn du nicht richtig rauchst Also nicht durch Lunge dann rat ich dir lieber damit aufzuhören. Nach ner Zeit wird rauchen zur Sucht. Das Nikotin geht ins Blut.

Kommentar von bmasoldt ,

Ich bin 17, wie meinst du des, durch die Lunge?

Kommentar von l1s45 ,

also es gibt einmal paffen da ziehst du an der Zigarette und lässt es direkt wieder raus &' durch Lunge ist wenn du an der Zigarette ziehst und etwas Rauch ausstoßen den du dann aber wieder schnell einziehst, und atmest dann einfach tief ein und und dann einfach auspusten

Antwort
von Laraapekk, 17

Ne ist nicht schlimm, man kann nur krebs kriegen

Antwort
von antoniomontana, 11

Haha in zwei tagen passiert nichts

Antwort
von ickweissnet, 27
Schädlich

Was hast du denn gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten