Frage von Michi199812345, 2

ist so etwas wirklich mööglich, brauche antworten?

ich habe mal gelesen, dass man früher schonmal gelebt hatte nur sich nicht mehr daran erinnern konnte. es soll eich eine hypnose geben, wo man in das frühere leben hineinversetzt wird. es gab jmd der das gemacht hatte und er hat eine ggegend beschriben während dieser hypnose, die es dann auch wirklich gab und ihn als diese person damals auch...also stimmt das wirklich oder war das nur ein fake??

Antwort
von tevau, 2

Fake oder Missverständnis. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis, dass "man" schonmal gelebt hat. Die Frage würde sich ja auch stellen: Was ist denn aus dem vorigen Leben ins Neue übertragen worden, und wie? Alles, was man heute messen kann (z. B. Materie, elektromagnetische Wellen, alpha-, beta- und gammastrahlen etc.) gibt jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass etwas von einem Lebewesen auf ein später lebendes übertragen wird.

Also: Das sind spannende esoterische Gedankenspiele, aber mehr nicht.

Antwort
von zweitaKTMotor, 2

naja also träumen wenn man schläft kann man ja auch aber ob man das erzwingen kann ? glaub ich eher nicht

Antwort
von mrDoctor,

Für mich, reiner Hokuspokus welcher nichts mit Wissenschaft zutun hat.

Antwort
von OnkelSchorsch,

So etwas gibt es in der Realität nicht.

Die sogenannten "Rückführungen" sind gezielte Manipulationen, bei denen dem Kunden Fantasievorstellungen als echt angedreht werden. Mit Wissenschaft oder auch nur irgendetwas anderem aus dem Bereich der Seriosität hat das nichts zu tun. Ist Humbug.

Antwort
von Luise,

Ja. Stimmt. Gibt es.

Google mal Reinkarnation + Forschung.

Vor Rückführungen sollte man sich allerdings fragen, was einem das für dieses Leben bringt. Einfach so "aus Spaß" in Situationen eines früheren Lebens zu gehen, an denen man in diesem Leben dann nicht mehr arbeiten kann, ist nicht ratsam. Es aus Sensationsgier oder bloßer Neugierde zu machen, finde ich sehr bedenklich.

Sehr wichtig:
Bedenke, wer die Quelle ist, die Du ergoogelt hast. Seriöse Forschung oder grenzwertige Leute.

Antwort
von mxxnlxght,

Bestimmt warst du in deinem vorherigen Leben ein Alpaka.

Beschäftige dich mal mit dem Hinduismus. Das hat was mit Glaube, nicht mit Wissenschaft zu tun.

Und ich will nicht wissen, was für Pilze die vor der Hypnose rauchen.

Antwort
von KleineSau,

Ich glaube das kann dir hier keiner so genau sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten